Hans Messner

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Hans Messner

Beitrag von waelz »

Hans Messner ist ein österreichischer Sänger. Er begann seine Karriere im Familien-Trio 2Geschwister Messner" in Kärnten. Als Zwanzigjähriger zog Messner nach Nürnberg, wo er einen Nachwuchswettbewerb gewann. Preis war eine Schallplattenvertrag mit Polydor. 1963 erschien auf Polydor die Single "Sweet Fräulein". Obwohl die Platte gut lief, sind von Messner keine weiteren Platten auf Polydor veröffentlicht worden.

Bild
1963
Polydor 52 146
Sweet Fräulin (James Last/Joe Menke)
Sunday Night (Kurt Lindenau/Fred Folken=Rudolf Petry)

Bild
1975
Help Austria 22 029
Buenas Noches Senorita
Es war ein Jugendtraum
Antworten