Kicky Frey

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Kicky Frey

Beitrag von waelz »

1975 erhielt Kicky Frey die "Goldene Zitrone" in der Sendung "Pop 75". Vermutlich damals für die Single "Mein Freund ist Zeitungsjunge".
Weiss jemand Näheres über diese Sängerin? Wer waren die Autoren der Songs?

Bild
1975
Metronome 25.689
Mein Freund ist Zeitungsjunge
Der Zug ist abgefahr'n
hansjoerg
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Kicky Frey

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
Kicky Frey (Produzent: Wolfgang Spahr)
Mein Freund ist Zeitungsjunge (Peter Schaper)
Der Zug ist abgefahr'n (Peter Schaper)
Viele Grüsse
hansjoerg
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kicky Frey

Beitrag von PeterPan »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kicky Freys Titel "Mein Freund ist Zeitungsjunge" dort gespielt wurde.
Sie war auch zu Gast und führte ein Interview mit dem Moderator. Meiner Erinnerung nach hat sie sich ganz wacker geschlagen ;) und verglichen zu vielen anderen Titel fand ich den z. B. viel weniger peinlich als "Gruß und Kuss, dein Julius" für den Raphaela Nöcker kurz zuvor ebenfalls die "Goldene Zitrone" kassierte...
Antworten