Scheffler & Beyer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Scheffler & Beyer

Beitrag von walter h. »

Bild

WEA 18218 (1980)
Singende Cowboys, tanzende Pferde (Bellamy/Rottschalk) (Orig.: Bellamy Bros. - Dancin´Cowboys)
Geh ran, wenn du kannst (Heinen-Holdrin/ Heilburg)
Produced by Christian Bensch & Gregor Rottschalk

Bei "Scheffler" handelt es sich um Christian Scheffler, der 1978/79 zwei Solo-Singles
bei "Hansa" veröffentlichte.
Weiß jemand, wer sein Gesangspartner "Beyer" war ??
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Scheffler & Beyer

Beitrag von PeterPan »

Es gab einen Günt(h)er Beyer, der in der Zeit auch im Musikbusiness als Komponist und Texter tätig war (u. a. für Tina Rainford, Bino, Randie Capp, Marion Maerz -> immer gemeinsam mit Drafi Deutscher).

Den DDR-Hans-Jürgen-Beyer kann man sicher ausschließen...

Scheffler ist übrigens der linke am Cover.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Scheffler & Beyer

Beitrag von walter h. »

Danke für die Rückmeldung. Dieser Günt(h)er Beyer, den Du meinst, hat ja als "Gary Christian"
ein paar Singles veröffentlicht. Optisch meine ich keine große Ähnlichkeit zu erkennen.
Allerdings trug er damals auch keinen Oberlippenbart.
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Scheffler & Beyer

Beitrag von Manfred »

Bevor noch weiter spekuliert wird hier mal ein Link
Klaus ist ein echter Oldie-Fan und wann immer er kann ist er bei "WDW" und "Schlagerbummel trifft Musikbar" am Lautsprecher.
Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Scheffler & Beyer

Beitrag von walter h. »

Vielen Dank an Manfred. Somit wäre die Frage beantwortet.
Antworten