Peter Scheeben

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dominik Schmitz
memoryradio Moderator
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 07:58

Peter Scheeben

Beitrag von Dominik Schmitz »

Liebe Oldie-Fans von memoryRadio,

wer kann mir weiterhelfen bezüglich biographischen Details zu Peter Scheeben? Bin diesem Namen kürzlich erstmalig begegnet, als ich mich mit den Aufnahmen der am 27.05. verstorbenen Maria Mucke vertraut machte. Von den beiden gibt es eine Reihe von Duettaufnahmen aus der Shellac-Ära, allesamt bei Philips erschienen, kurz nachdem der Konzern im Herbst 1950 in die Schallplattenproduktion eingestiegen war.
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Peter Scheeben

Beitrag von Dieter »

Hallo,

Biografisches leider Fehlanzeige.

SCHEEBEN, PETER, Sänger, Tenor der CARMENAS,
seit 1950 Solo-Titel auf Philips u.a.
PH 4087 "Intermezzo (Frühlingszeit, Du Schöne Zeit)"/"Im Park Von Monbijou" & KURT WEGE mit seinen Solisten u. Orgel,
PH 4122 "Wir Seh’n Uns Wieder"/"Arme Kleine Marina" & ein großes Tanzorchester,
P 44197 H "Mein Herz Geht Auf Die Reise"/"Mein Ganzes Leben",
P 44335 H "Isabella (Andalusisches Märchen)"/"Komm Mit Nach Palermo"-1952 & WILLY BERKING und sein Orchester und Chor,

Duett-Partner von MARIA MUCKE

Gruß
Dieter
Antworten