Kurt Benthe

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Kurt Benthe

Beitrag von waelz »

Kurt Benthe hat im Zeitraum von 1963 bis 1967 Platten veröffentlicht. Weiss jemand Näheres über diesen Sänger?

Diskografie
1963
Ariola 10 014
Nach Italien möcht' ich wieder (Viva l'amore)
Auf der Via Aurelia (Joe Dixie/Kalli Mennewisch)

Bild
1967
Telefunken 55 932
Ausgrechnet du (Teddy Randazzo/Billy Barberis/Bobby Weinstein/Ernst Bader)
Original: Big wide world - Teddy Randazzo
Mein Traum von vis-a-vis (Pete de Angelis/Jean Sawyer/?)
Original: My Cherie - Al Martino
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Kurt Benthe

Beitrag von Dieter »

Hallo,

BENTHE, KURT * 10.06.1935 in Osnabrück, Sänger,
Gesangausbildung (hoher Bariton o. tiefer Tenor-schlecht vermittelbar im klassischen Gesang),
Konservatorium Osnabrück, Musikschule Münster,

wird durch einen Musik-Interessierten zur Schlagermusik vermittelt,
1962/63 Ariola 10014 ("Nach Italien Möcht’ Ich Wieder (Viva l'amore)"/"Auf Der Via Aurelia" & FRIEDEL WENDE und sein Orchester),
1966 Telefunken 55932 ("Ausgerechnet Du (Big Wide World)"/"Mein Traum Vis-A-Vis (My Cherie)" & Das Orchester FRANZ FRANKENBERG),

nach immer größerem Hin u. Her zwischen der Klassik u. dem Schlager wendet er sich der 2. Karriere als Lehrer zu

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Kurt Benthe

Beitrag von waelz »

Vielen Dank für die Ergänzung zu Kurt Benthe. Dann kann man davon ausgehen, dass er nur diese oben erwähnten Schallplatten aufgenommen hat.
Eine Ergänzung noch: "Nach Italien möcht' ich wieder" soll von Heinz Düsing und Robert von Kessler geschrieben worden sein.
Leider habe ich die Platte nicht, weshalb ich diese Informationen nicht prüfen kann.
Antworten