Pedro (=Peter Patzek)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Pedro (=Peter Patzek)

Beitrag von waelz »

Pedro hat 1967/'70 zwei Singles veröffentlicht. Pedro ist Peter Patzek, der von Pedros Plattenladen in Berlin.

Aus seiner Internetseite schreibt er dazu:
"Da will jemand wissen, ob Pedro selbst Platten besungen hat. Er hat. Er war in den 60-ern ein junger, verkannter ( für Scheiße ) Liedermacher und hatte tatsächlich 3 Flops. Hoop a doo, Kalaban, wobei Carpendale im Hintergrund Geräusche macht und unter dem Pseudonym Spiritus Rector den Gurgelwalzer, alle auf Columbia."
)Quelle: http://www.platten-pedro.de/index.php/seite-4)

Kleine Diskografie

Bild
1967
Columbia 23 495
Hoop hoop hoop hoopa do (TitusTurner/Kurt Hertha)
Original: Titus Turner: Hoop hoop hoop hoopa do
Oh what a party (Weiss/Heinz Tust=Hans Karl "Atze" Schmidt)
Original: ??

Bild
1970
Columbia ‎28 741
Kalaban (Claudio Szenkar/Howard Carpendale/Werner Raschek)
Bunt ist die Welt (Claudio Szenkar/Diamond/Stefan Lego=Erich Offierowski)
Original: ??

Und hier noch das Werk, mit dem Peter Patzek als "Spiritus Rector" die Welt erfreute

Bild
1970
Columbia 28 740
Der Gurgelwalzer (Werner Raschek)
Der Gurgeltraum (Lou Barks=Werner Raschek)
Antworten