Manuela und Peter Hinnen 1963

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Manuela und Peter Hinnen 1963

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

hat jemand Informationen über eine Fernsehsendung aus dem Juli 1963, in der Manuela und Peter Hinnen aufgetreten sind?

Ich habe einen Kontaktbogen einer Fotoserie gesichtet, in der Manuela singend an einer alten Nähmaschine sitzt. Auf anderen Fotos ist Peter Hinnen mit Cowboyhut zu sehen.

Die Aufnahmen sind eindeutig Studioaufnahmen - es handelt sich also definitiv nicht um Standfotos aus dem Film "Im singenden Rössl am Königssee".

Leider konnte ich den Kontaktbogen nicht einscannen - aber vielleicht reichen die Beschreibungen und jemand von Euch erinnert sich, um welche Fernsehsendung es sich gehandelt haben könnte...

Ich bedanke mich für jede Information.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Manuela und Peter Hinnen 1963

Beitrag von walter h. »

Manuela und Peter Hinnen waren in der ZDF-Show "Schlager des Monats" dabei,
die am 25.7.63 ausgestrahlt wurde.

Außerdem war Manuela am 22.7. in "Studio B" zu sehen. Peter Hinnen trat in dieser Folge aber nicht auf.
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Manuela und Peter Hinnen 1963

Beitrag von thorsten »

Fantastisch, Walter,

vielen Dank!

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Bruno Zwo
Beiträge: 115
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00

Re: Manuela und Peter Hinnen 1963

Beitrag von Bruno Zwo »

walter h. hat geschrieben:Manuela und Peter Hinnen waren in der ZDF-Show "Schlager des Monats" dabei,
die am 25.7.63 ausgestrahlt wurde.

Außerdem war Manuela am 22.7. in "Studio B" zu sehen. Peter Hinnen trat in dieser Folge aber nicht auf.
Von dieser Sendung gibt es aber anscheinend keine Kopie mehr.
Wie die ersten zwanzig Folgen der ZDF-Hitparade (Ausnahme 1.Folge) fiel wohl auch diese den Löschorgien zum Opfer
Antworten