Seite 1 von 1

Siw Inger, er war wie du

Verfasst: Montag 12. Februar 2018, 11:20
von korfu1953
Hallo zusammen, weiss jemand ob es den song "Er war wie du" auf irgendeinem cd-sampler gibt....danke :)

Re: Siw Inger, er war wie du

Verfasst: Montag 12. Februar 2018, 13:40
von vectra207
Moin,
ich finde den Song nur als Vinyl-Single bzw. auf einer Vinyl-LP: K-Tel's Hitparade K-tel TG123, wird auch in der Bucht gerade angeboten.
Bei Amazon wird in Bezug auf der am vergangenen Freitag veröffentlichten "Best of" DCD auf folgendes hingewiesen:
Von Siw gab es in Deutschland bisher allerdings noch nie eine CD-Veröffentlichung. Neben ihren bekannten Titeln ist auch das Titellied der Trickfilmserie Doctor Snuggles inkludiert, sowie sieben bisher unveröffentlichte Titel aus verschiedenen Schaffensphasen. Die 2CD enthält insgesamt 43 Titel.

Gruß Hajue

Re: Siw Inger, er war wie du

Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 23:48
von olaf
Warum zitierst du da was bezüglich ihrer DCD? Der Titel ist da doch nicht drauf.
Ich empfehle youtube, da gibt es diesen Joachim Heider Titel mehrmals in sehr guter Qualität.

Re: Siw Inger, er war wie du

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 12:24
von vectra207
Moin Olaf,
vielleicht hätte ich dieses hier fett darstellen sollen:
Von Siw gab es in Deutschland bisher allerdings noch nie eine CD-Veröffentlichung
Also denke ich mal der gesuchte Titel wird auf CD nicht zu finden sein.
Gruß Hajue

Re: Siw Inger, er war wie du

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 12:58
von korfu1953
dachte ich mir schon :cry: ....danke für die Info.... :)

Re: Siw Inger, er war wie du

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 13:40
von Bruno Zwo
Ich war ebenfalls überrascht von der umfangreichen CD und der guten Qualität.
Der fade Beigeschmack: "Er war wie du" fehlt aus unverständlichen Gründen.
Es ist nur die Rückseite "Junger Wein" darauf

https://www.amazon.de/Komm-Spiel-mit-Mi ... =Siw+Inger

Re: Siw Inger, er war wie du

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 17:07
von cyberalf
Wahrscheinlich hat "Universal" keine Rechte an dem Titel, denn der Song ist bei "RCA" erschienen. Und Lizenzen zu zahlen, ja, das war "Universal" möglicherweise zu teuer.

Re: Siw Inger, er war wie du

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 18:08
von Jörg Müller
cyberalf hat geschrieben:Wahrscheinlich hat "Universal" keine Rechte an dem Titel, denn der Song ist bei "RCA" erschienen. Und Lizenzen zu zahlen, ja, das war "Universal" möglicherweise zu teuer.
Hallo,
ein paar der "RCA" Titel sind ja dabei. Die TOLEDO Sachen (wie Sexy Eyes) fehlen leider.
Aber freuen wir uns, dass überhaupt eine Doppel CD erschienen ist, da sie ja eigentlich leider nie einen großen Hit hatte (zumindest San Diego Train konnte sich in der ZDF-Hitparade platzieren).
Gruß
Jörg

Re: Siw Inger, er war wie du

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 21:20
von olaf
Warum dieser und jener Titel nicht drauf ist, weiß man nicht. Immerhin wurden von SONY 4 Titel mit draufgepackt, da musste man sich auch erst die Rechte holen.
Es fehlen mindestens 12 Titel, die es zuvor mal auf Vinyl gab. Weiter unten bei CD-Besprechungen schreib ich mal eine kleine Rezension, denn ich hab die 2-CD von Siw gekauft.

Re: Siw Inger, er war wie du

Verfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 13:02
von Bruno Zwo
cyberalf hat geschrieben:Wahrscheinlich hat "Universal" keine Rechte an dem Titel, denn der Song ist bei "RCA" erschienen. Und Lizenzen zu zahlen, ja, das war "Universal" möglicherweise zu teuer.
Daran kann es nicht liegen, denn der Titel der Rückseite: "Junger Wein" ist auf der CD enthalten