Siw Inger, er war wie du

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Siw Inger, er war wie du

Beitrag von korfu1953 »

Hallo zusammen, weiss jemand ob es den song "Er war wie du" auf irgendeinem cd-sampler gibt....danke :)
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitrag von vectra207 »

Moin,
ich finde den Song nur als Vinyl-Single bzw. auf einer Vinyl-LP: K-Tel's Hitparade K-tel TG123, wird auch in der Bucht gerade angeboten.
Bei Amazon wird in Bezug auf der am vergangenen Freitag veröffentlichten "Best of" DCD auf folgendes hingewiesen:
Von Siw gab es in Deutschland bisher allerdings noch nie eine CD-Veröffentlichung. Neben ihren bekannten Titeln ist auch das Titellied der Trickfilmserie Doctor Snuggles inkludiert, sowie sieben bisher unveröffentlichte Titel aus verschiedenen Schaffensphasen. Die 2CD enthält insgesamt 43 Titel.

Gruß Hajue
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitrag von olaf »

Warum zitierst du da was bezüglich ihrer DCD? Der Titel ist da doch nicht drauf.
Ich empfehle youtube, da gibt es diesen Joachim Heider Titel mehrmals in sehr guter Qualität.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitrag von vectra207 »

Moin Olaf,
vielleicht hätte ich dieses hier fett darstellen sollen:
Von Siw gab es in Deutschland bisher allerdings noch nie eine CD-Veröffentlichung
Also denke ich mal der gesuchte Titel wird auf CD nicht zu finden sein.
Gruß Hajue
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitrag von korfu1953 »

dachte ich mir schon :cry: ....danke für die Info.... :)
Bruno Zwo
Beiträge: 115
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitrag von Bruno Zwo »

Ich war ebenfalls überrascht von der umfangreichen CD und der guten Qualität.
Der fade Beigeschmack: "Er war wie du" fehlt aus unverständlichen Gründen.
Es ist nur die Rückseite "Junger Wein" darauf

https://www.amazon.de/Komm-Spiel-mit-Mi ... =Siw+Inger
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitrag von cyberalf »

Wahrscheinlich hat "Universal" keine Rechte an dem Titel, denn der Song ist bei "RCA" erschienen. Und Lizenzen zu zahlen, ja, das war "Universal" möglicherweise zu teuer.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitrag von Jörg Müller »

cyberalf hat geschrieben:Wahrscheinlich hat "Universal" keine Rechte an dem Titel, denn der Song ist bei "RCA" erschienen. Und Lizenzen zu zahlen, ja, das war "Universal" möglicherweise zu teuer.
Hallo,
ein paar der "RCA" Titel sind ja dabei. Die TOLEDO Sachen (wie Sexy Eyes) fehlen leider.
Aber freuen wir uns, dass überhaupt eine Doppel CD erschienen ist, da sie ja eigentlich leider nie einen großen Hit hatte (zumindest San Diego Train konnte sich in der ZDF-Hitparade platzieren).
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitrag von olaf »

Warum dieser und jener Titel nicht drauf ist, weiß man nicht. Immerhin wurden von SONY 4 Titel mit draufgepackt, da musste man sich auch erst die Rechte holen.
Es fehlen mindestens 12 Titel, die es zuvor mal auf Vinyl gab. Weiter unten bei CD-Besprechungen schreib ich mal eine kleine Rezension, denn ich hab die 2-CD von Siw gekauft.
Bruno Zwo
Beiträge: 115
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00

Re: Siw Inger, er war wie du

Beitrag von Bruno Zwo »

cyberalf hat geschrieben:Wahrscheinlich hat "Universal" keine Rechte an dem Titel, denn der Song ist bei "RCA" erschienen. Und Lizenzen zu zahlen, ja, das war "Universal" möglicherweise zu teuer.
Daran kann es nicht liegen, denn der Titel der Rückseite: "Junger Wein" ist auf der CD enthalten
Antworten