Die Red-River-Boys

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Die Red-River-Boys

Beitrag von walter h. »

Bild

Von den "Red-River-Boys" gibt es offensichtlich nur eine Single-Veröffentlichung.
Der erfolgreiche Schlager-Texter Bernd Meinunger gehörte als Sänger und Gitarrist
zu dieser Formation. Damals war er 20 Jahre alt.

Philips
345.745 (1964) Abends am Red River / Wo ist ein Land
oklahoma-tom
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 22:03
Wohnort: Limburg

Re: Die Red-River-Boys

Beitrag von oklahoma-tom »

Hallo Walter,

es wäre interessant zu wissen, wer sich -außer Bernd Meinunger- hinter dieser Formation verbirgt.
Gibt es hierzu weitere Erkenntnisse?

Da ich im Besitz dieser Single bin, kann ich die Autorenangaben beisteuern:

Seite A: Abends am Red River (Narholz/Ackermann)
Seite B: Wo ist ein Land (Narholz /Ackermann)

Beide Titel dieser Single gehören zu meinen Lieblingstiteln, so dass ich gern ein bißchen mehr über die "Red River Boys" erfahren möchte. Weitere Aufnahmen dieser Formation sind mir nicht bekannt.

Beste Grüße
Dieter
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Die Red-River-Boys

Beitrag von walter h. »

Danke für die Angabe der Autoren. Weitere Informationen zu den Red River Boys
liegen mir leider nicht vor. Aber vielleicht kann sich Bernd Meinunger noch daran erinnern ...
Antworten