Sten Nilsson

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Sten Nilsson

Beitrag von walter h. »

Bild

Der Schwede Sten Nilsson, geboren am 19.12.1941, begann seine musikalische Karriere 1962.
Zusammen mit seinem Bruder Ebbe und dem Gitarristen Stanley Granström gründete er
die Tanzband "Sten & Stanley". Er selbst spielte Saxophon und sang. Später war er auch als
Solist erfolgreich.

Deutsche Singles:

CBS (1967)
2761 Komm zu mir (Varsägod) / Soviel Liebe (Aela Livet)

Philips (1969)
388.394 Heut oder Morgen / Ein ganzes Leben lang

Decca (1976)
6.11925 Bella Bella / Do Zvidanija

"Bella Bella" - ein echter Ohrwurm, ist der Titelsong einer schwedischen LP von "Sten & Stanley".
Antworten