Ulrike Mohn

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Ulrike Mohn

Beitrag von mimu9370 »

Gab es von Ulrike Mohn nur diese eine Single von 1979?

Im Internet steht, sie soll auf tragische Weise ums Leben gekommen sein. Angeblich gab es dazu einen Bericht in einer großen deutschen Zeitung, aber sehr bekannt war sie ja nicht. Ihr damaliger Produzent Ulrich Rützel hat sich einmal in einem Forum geäußert, sie hätte versehentlich Alkohol auf Valium getrunken und einen Selbstmord dementiert.

Jedenfalls war es ein starker Titel und Ulrike Mohn hatte eine beachtliche Stimme.

Hat jemand mehr Infos?

Bild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ulrike Mohn

Beitrag von waelz »

Kann jemand die Autorenangaben zu den Liedern von Ulrike Mohn beisteuern?
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Ulrike Mohn

Beitrag von donotdisturb »

Hallo,
hier die Daten!
Kühl weht der Wind (U.A.Rützel / E. Peters)
Abends, wenn ich schlafen geh`(U.A. Rützel-Chris Evans Ironside-E. Peters)
Danke für Deine großartigen Beiträge!
Georg
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ulrike Mohn

Beitrag von waelz »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Ulrike Mohn

Beitrag von mimu9370 »

Ich hatte Herrn Rützel mal angeschrieben, aber er reagiert sehr genervt auf das Thema. Dabei wollte ich nur wissen ob es tatsächlich ihre einzige Produktion war. Er schrieb mir aber trotzdem, dass es nur diese eine Single gab und sie kurz darauf gestorben ist.
Antworten