Vanua Levu/January Christy

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Vanua Levu/January Christy

Beitrag von waelz »

Anfang der 80er Jahre lancierte Wolfgang Hermes als Konkurrenz zur erfolgreichen Goombay Dance Band das Projekt "Vanua Levu". Die Band kam aus Indonesien. Sie bestand aus einem Sänger und drei Sängerinnen. Der Sänger hiess Dudy Iskandar. Die Mädchen werden auf "youtube" von Iskandar vorgestellt als Malatti, Leyla und Atila.

Bild

Soweit so real. Allerdings scheint es es so, dass im Anfang bei dieser Gruppe auch die renommierte indonesische Jazzsängerin January Christy (bürgerlich: Krestini Anggraini Wiradisuria) mitgewirkt habe. Auf indonesischen Internet-Seiten ist davon die Rede, dass January Christie in Deutschland erfolgreich gewesen sei, bevor sie nach ihrer Rückkehr zu Hause den Durchbruch schaffte. Als Beispiel für die Arbeit in Deutschland wird der Song "Only a fool" angeführt, den Christy mit Dudy Iskandar eingesungen habe. Und dies ist eben ein Titel von "Vanua Levu".
Vielleicht gibt es jemanden, der die Truppe in den 80er Jahren auf der Bühne erlebt hat und dazu etwas sagen kann.
Antworten