Hugo und seine Kumpels

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Hugo und seine Kumpels

Beitrag von waelz »

Hugo und seine Kumpels haben auf "populär" zwischen 1965 und 1968 einige Singles veröffentlicht. Es handelt sich (vorwiegend?) um instrumentale Nummern. Bei manchen wird als Komponist Klaus Hellstern aufgeführt. Dies ist ein Alias von Hubert Deuringer. Deshalb ist nicht auszuschliessen, dass es sich hier um ein Nebenwerk dieses Akkordeonisten handelt.
Kennt sich jemand aus in Sachen Hubert Deuringer?

Diskografie

Bild
1965
Populär 3002
Zille-Polka (Heinz Jahr)
Kneipen-Polka (??)

Bild
1965
Populär 3015
Stadion-Walzer (Klaus Hellstern=Hubert Deuringer)
Hütten-Polka (Arco Selva=Lutz Karow)

Bild
1967
Populär 3024
Freizeit Polka (Arco Selva=Lutz Karow)
Frohsinn Walzer (Klaus Hellstern=Hubert Deuringer)

Bild
1968
Populär 3040
Hugo's Melodie
Hugo's Marsch Parade (Klaus Hellstern=Hubert Deuringer)
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Hugo und seine Kumpels

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

da es sich um Akkordeonmusik handelt, ist es durchaus denkbar, dass Hubert Deuringer da seine Finger drin hatte.

Übrigens ist die Zille-Polka auch auf einer Universum-LP zu finden, die offenbar mit Material des Populär-Labels bestückt war. Allerdings hat man die Zille-Polka auf der LP etwas gekürzt.

Mit Schwung und Humor
A: Die Schloßhofmusikanten: Kaiser Wilhelms Glanz und Gloria
{Hugo & seine Kumpels:} Stadion-Walzer
Beim Neuwirt
{Hugo und seine Kumpels:} Hütten-Polka
Die fröhlichen Erdenbürger: Das war noch nicht das letzte mal
{Hugo und seine Kumpels:} Freizeit-Polka
B: Die fröhlichen Erdenbürger: Wir bleiben auf der Erde
{Hugo und seine Kumpels:} Kneipen-Walzer
Die Schloßhofmusikanten: Kaiser Rotbarts Schloßhofparty
{Hugo und seine Kumpels:} Zille-Polka
So blau wie heute
{Hugo und seine Kumpels:} Frohsinn-Walzer
Es singen und spielen die fröhlichen Erdenbürger, die Sänger vom Schloßhof, der Gesangverein Der lustige Stammtisch, Frank Astor und sein Ballorchester, die Schloßhofmusikanten, die lustige Dorfmusik, die Ammertaler Musikanten
Universum Records
D.
LP59730

Ich habe die mir bekannten Interpreten in der Trackliste in Klammern gesetzt, da sie, wie das bei Billig-LPs dieser Zeit gerne gemacht wurde, nur en Bloc vermerkt worden sind.

Beste Grüße

Christian
Antworten