Baby Champ

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Baby Champ

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Habe gerade bei "Pop 76" Drafi Deutscher als "Baby Champ" mit dem Titel "Monkey Bump" gesehen.
Weiß jemand, wer die beiden Sängerinnen waren. Mir kommt vor, dass eine Karin "Mulle" Deutscher war.
Die dunkelhaarige hat mich sehr an Lyvia Bauer (Yim) erinnert.

Hat jemand von euch eine Idee?

LG
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Baby Champ

Beitrag von walter h. »

Bild

Waren es die beiden, die auf dem Cover zu sehen sind?
Da tippe ich bei der Dunkelhaarigen ebenfalls auf Lyvia Bauer.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Baby Champ

Beitrag von PeterPan »

Ja, genau. Es waren die beiden!
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Baby Champ

Beitrag von donotdisturb »

Danke für die Info!
Karin Deutscher war mir bekannt, die Lyvia Bauer ist (war) mir fremd.
War die auch bei WIR dabei ?
Manfred Schwanbeck schrieb am 1. Juni 2007 im "Das Bandprojekt WIR" daß Tina Rainford von einer Sängerin LYDIA sprach.
Kann das die o.g. LYVIA sein?
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Baby Champ

Beitrag von PeterPan »

Also meines Wissens war sich nicht Bestandteil von WiR, zumindest nicht bei den Fernsehauftritten, die mir bekannt sind.

Lyvia Bauer war bei der deutschen Uraufführung von Hair dabei (man hört sie auf der Polydor-LP), dort lernte sie vermutlich Christopher Yim (später bei den Les Humphries Singers) kennen. Die beiden heirateten später und haben meines Wissens eine gemeinsame Tochter.
Paralell dazu trat sie in verschiedenen Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen in Erscheinung.

Lyvia Bauer veröffentlichte drei Singles (zwei bei Decca 1972 und 1973 sowie 1977 eine englischsprachige für Hansa International)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Baby Champ

Beitrag von Jörg Müller »

PeterPan hat geschrieben:Also meines Wissens war sich nicht Bestandteil von WiR, zumindest nicht bei den Fernsehauftritten, die mir bekannt sind.
...)
Hallo Peter,
die Mitglieder von "Wir" auf den Platten und im TV bzw Film sind nur teilweise identisch.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Baby Champ

Beitrag von PeterPan »

Das ist ja leider häufig so. Zumal ja WIR auch eher ein Studioprojekt war. Auch auf den Single-Covern ist sie (zumindest) nicht abgebildet gewesen... Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie nicht vielleicht doch mit im Studio war.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Baby Champ

Beitrag von Jörg Müller »

PeterPan hat geschrieben:Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie nicht vielleicht doch mit im Studio war.
Z.B. war Günther Bayer (Gary Christian) bei den Aufnahmen dabei, aber ist auf keinem Cover abgebildet
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Baby Champ

Beitrag von PeterPan »

Der Auftritt ist inzwischen auch auf Youtube zu finden. Vielleicht erkennt jemand ja auch noch die andere Sängerin?

https://www.youtube.com/watch?v=f9zm1g1yktY
Antworten