anno 1978: Coverversionen - Wer erkennt die Sängerin?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

anno 1978: Coverversionen - Wer erkennt die Sängerin?

Beitrag von rasira »

Im Video wird die Sängerin Frau Schal oder Frau Charles genannt. Sie wurde den Angaben nach erfolglos auch unter eigenem Namen (oder Band) veröffentlicht. Hat irgendjemand eine Ahnung, um wen es sich handeln könnte?

https://www.youtube.com/watch?v=-y3QvHmfHhs
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: anno 1978: Coverversionen - Wer erkennt die Sängerin?

Beitrag von Manfred »

Hallo rasira,

Die Auflösung findest Du hier:

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: anno 1978: Coverversionen - Wer erkennt die Sängerin?

Beitrag von rasira »

Hallo Manfred,

hab vielen Dank für Deine Auflösung. Das heisst also, dass Susi Doré doch noch bis mindestens Ende der 70er Jahre No-Name-Coverversionen einsang, wenn auch nicht mehr für Tip.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: anno 1978: Coverversionen - Wer erkennt die Sängerin?

Beitrag von PeterPan »

Das hat mich auch sehr überrascht! Echt spannend. Ist auf diesen Casetten ein Interpretenname angegeben? Vermutlich nicht, oder?
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: anno 1978: Coverversionen - Wer erkennt die Sängerin?

Beitrag von vectra207 »

Ich habe mal das Forum durchforscht (wenn man den Namen kennt, ist das natürlich einfach, gebe ich auch zu) und einige Beiträge über Susie Dorée gefunden. In einem Beitrag stand dies: Heirat mit Dieter Schaal (Saxophonist der Blue Cellar Combo)

Von diesen Billigkassetten hatte mir mein Vater auch jede Menge vererbt, die wurden aber vor einigen Jahren alle entsorgt. Ich bin der Meinung es standen keine Interpreten drauf.

Gruß Hajue
Antworten