Christian Bruhn = Christoph

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Christian Bruhn = Christoph

Beitrag von walter h. »

BildBild

Auch 1970 beteiligte sich Erfolgskomponist Christian Bruhn am Deutschen Schlagerwettbewerb.
Mit "Antonella" kam diesmal nur eine seiner Kompositionen in die Endrunde. Als Interpret ging
damit Ray Miller für die Electrola an den Start und landete auf Platz 8.
Christian Bruhn, der zuvor schon unter dem Pseudonym "Charly Cotton" auch als Sänger Erfolge vorweisen konnte,
nahm "Antonella" ebenfalls auf und veröffentlichte den Song bei der Polydor, diesmal unter dem Pseudonym "Christoph".
Beide Fassungen des Titels sind komplett unterschiedlich arrangiert. Während die von Ray Miller ein schnelleres Tempo
besitzt und eine Länge von nur 2,06 Minuten aufweist, dauert die Aufnahme von "Christoph" 2,25 Minuten.
Ray Miller konnte sich damit 2 Wochen lang in den Singlecharts platzieren. Die Version mit Christoph fand kaum Beachtung

Christoph
Polydor
2041.050 (1970) Antonella (Bruhn/Loose) / Baby von Beverly Hills (Bruhn/Loose)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Christian Bruhn = Christoph

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
ich kann mich erinnern, dass Christian Bruhn damals zu Gast bei Radio Luxemburg war und die Single vorstellte.
Er war mit der Version vom Schlagerwettbewerb nicht zufrieden und brachte deswegen den Titel selber so raus, wie er ihn sich vorgestellt hatte.
Gruß
Jörg
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Christian Bruhn = Christoph

Beitrag von walter h. »

Jörg Müller hat geschrieben: Er war mit der Version vom Schlagerwettbewerb nicht zufrieden und brachte deswegen den Titel selber so raus, wie er ihn sich vorgestellt hatte.
Das ist ja interessant. Ob Ray Miller mit der von Bruhn bevorzugten Fassung wohl besser abgeschnitten hätte ?
Antworten