Belinda Uhl

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Belinda Uhl

Beitrag von waelz »

Belinda Uhl hat zwischen 1961 und 1966 fast alle grossen Sängerinnen gecovert. Ihre Nachzieher sind ausschliesslich für das Label Tip aufgenommen worden. In einem Fall wurde der Titel "Ich will 'nen Cowboy als Mann" von "Polydor" übernommen.
Trotz ihres umfangreichen Schaffens sind keine biografischen Informationen über Belinda Uhl zu finden.
Was jemand Näheres über sie?
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Belinda Uhl

Beitrag von Dieter »

Hallo Waelz,

ich konnte die Nuss bisher nicht knacken!!!!!!!!!!!

UHL, BELINDA, Sängerin (ganz im Stil von CATERINA VALENTE),

Tip (u.a. "Barcarole In Der Nacht"-14.Juni 1963 & Die MOONLIGHTS, WOLFGANG SCHULTE, PETER THIELE u. SIGURD HILKENBACH, "Tahiti Mafatu"-Sept. 1963 & Die SAMOA-TAMOURÉES: INGEBORG SCHWENCK, GITTA KRAHE, GERRY KÄMPFER, KURT HELLWIG, WOLFGANG SCHULTE, SIGURD HILKENBACH, "Mitsou"-Sept. 1963 & INGEBORG SCHWENCK, GITTA KRAHE, GERRY KÄMPFER, KURT HELLWIG, WOLFGANG SCHULTE u. SIGURD HILKENBACH, Dez. 1963 "Serenata Brasiliana"/"Mexicano" & INGEBORG SCHWENCK, GERRY u. TEDDY KÄMPFER, WOLFGANG SCHULTE, SIGURD HILKENBACH u. ALEXANDER GORDAN, EP 63-103 "Ein Seemannsherz" (Sunshine Cruise)"/"Danke Für Die Blumen" & Orchester BERT LANDERS, "Weiße Rosen Aus Athen" u.a.,

auch als Duettpartnerin: BELINDA (UHL) und ALEXANDER (GORDAN), BELINDA (UHL) und PETER (KALMAN), BELINDA (UHL) und THILO (PETERS) u.

unter dem Pseudonym MARIA HERNANDEZ,

1964 Polydor 52313
u. auf der LP "Spitzenreiter 1963" mit "Ich Will ‘nen Cowboy Als Mann"

Gruß
Dieter
Antworten