Christian Sander

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Christian Sander

Beitrag von walter h. »

Bild

Christian Sander gehört zu den Interpreten, über die es kaum Informationen gibt.
1979 nahm er den Frank-Farian-Song "Dana my Love" auf, den Farian selbst 10 Jahre zuvor
in der ZDF-Hitparade vorstellte. Außerdem veröffentlichte er Coverversionen von
Neil Diamond, Gerard Lenorman und Ben E. King. 1977 sang er den Iren-Sheer-Hit
"Mach die Augen zu" in Englisch. Das Original heißt "Broken Hearted me", gesungen
von Big Mouth & Little Eve.

DISKOGRAFIE:

PROM/TELDEC
6.12057 (1977) Kannst du mir verzeihn (Solitairy Man) (Diamond/Sander) / Es ist so schwer, dich nicht zu lieben (Petrik/Weigel)
6.12114 (1977) Broken Hearted Me / That Is The End

CRYSTAL/EMI
45360 (1979) Dana my Love (F.Farian/Ralf Arnie) / Rühr-mich-nicht-an (N. Diamond/Kay Arling)

TASS-RECORDS
13001 (?) Diesmal ist es wahr (Quelque Chose et moi) (Delanoe/Kunze) / Ich lieb´ dich so (Ecstasy) (Pomus/Spector/Lüth)

Weiß jemand mehr über den Interpreten bzw. kennt jemand das englische Original
des Neil-Diamond-Songs der "Crystal"-Single?
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Christian Sander

Beitrag von donotdisturb »

Hallo,
ich denke der B Titel auf der Tass 13 001 heißt "Es ist so schwer dich nicht zu lieben"
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Christian Sander

Beitrag von walter h. »

donotdisturb hat geschrieben:Hallo,
ich denke der B Titel auf der Tass 13 001 heißt "Es ist so schwer dich nicht zu lieben"
"Es ist so schwer dich nicht zu lieben" ist - wie oben angegeben - die Rückseite
von "Kannst du mir verzeihn"

https://www.discogs.com/de/Christian-Sa ... se/7914648
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Christian Sander

Beitrag von vectra207 »

babalu
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 15:42

Re: Christian Sander

Beitrag von babalu »

Bild
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Christian Sander

Beitrag von walter h. »

Vielen Dank @ babalu!
"Tass" war demnach ein Label im Ariola-Vertrieb und es handelt sich
offenbar um die Debüt-Single (1973) von Christian Sander.
Produzent war damals Frank Farian.
babalu
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 15:42

Re: Christian Sander

Beitrag von babalu »

Mir war das mit der AT-Nummer auch schon aufgefallen und 1973 müßte dann passen.
Ich habe mir die Single natürlich angehört, wie oben schon beschrieben sind es zwei
Coverversionen.
A - Diesmal ist es wahr (Gérard Lenorman - Quelque Chose Et Moi (1974)
B - Ich liebe dich so (Ben E. King - Ecstasy (1962)
Seltsam ist dann nur, daß die französische Version erst später veröffentlicht wurde.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Christian Sander

Beitrag von walter h. »

"Rühr-mich-nicht-an", die Rückseite der Crystal-Single, ist eine Coverversion des Neil-Diamond-Songs "Porcupine Pie" (1972).
Antworten