Gold in Massen;Sänger und Label gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Tonbandler
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:39
Wohnort: Bern Schweiz

Gold in Massen;Sänger und Label gesucht

Beitrag von Tonbandler »

Hab auf einem Tonband den folgenden Song gefunden der mir Rätsel aufgibt:

Gold in Massen, dass man darin wühlen kann
Gold in Massen, das man's hat darauf kommt's an.

Der Song ist ein wenig wie Sie hiess Mary-Ann (Sixteen Tons) aufgebaut und der Sänger singt "bassig" so wie Stan Oliver aber der ist es nicht.

Wer weiss etwas darüber. Merci.
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Gold in Massen;Sänger und Label gesucht

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

da kenne ich nur eine Aufnahme, die den Stil etwa treffen dürfte. Der Titel heißt "Gold in Massen" und wurde von Benno Kusche gesungen. Der war Bass-Sänger, hat hauptsächlich im klassischen und volkstümlichen Fach gesungen, hat aber vor allem in den 50er Jahren bei Decdca einige Schlagerplatten aufgenommen.

Beste Grüße

Christian
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Gold in Massen;Sänger und Label gesucht

Beitrag von hansjoerg »

Hallo, guten Tag,

ich kenne:

Benno Kusche und die Monacos
Glück und Glas / Gold in Massen
Ariola 35796

Viele Grüsse
hansjoerg
Tonbandler
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:39
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Gold in Massen;Sänger und Label gesucht

Beitrag von Tonbandler »

Vielen Dank
Das wird es sein. Hätte die Aufnahme auf 1962/1963 geschätzt. Immer wieder interessant was man auf so Flohmarkt Bandspulen findet was man sonst nie hört auch wenn die Aufnahmeqalität manchmal schon ziemlich unterdurchschnittlich ist.

Nochmal Danke für die Mühe.

Gruss Raphael
Antworten