Peter und die Draffels

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Peter und die Draffels

Beitrag von waelz »

1989 erschien eine Single von Peter und den Draffels. Sie enthielt die beiden Titel "Die Draffels sind gelandet" und "Die Draffels sagen Gute Nacht".

Bild

Was hat es mit den "Draffels" auf sich? War das als TV-Serie gedacht oder gehören sie zu einem Kinderbuch?
Und wer ist der Interpret?
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peter und die Draffels

Beitrag von walter h. »

Der Interpret ist Peter Schaper, der auch Teil des Duos "Rattenfänger" war.
Die Suchfunktion wird dir weiterhelfen.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Peter und die Draffels

Beitrag von waelz »

Danke; war wohl mit Blindheit beschlagen. Stand in Deinem Beitrag zu Peter Schaper!
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peter und die Draffels

Beitrag von walter h. »

waelz hat geschrieben:Danke; war wohl mit Blindheit beschlagen.
Sowas kann schon mal vorkommen.
Was es mit den "Draffels" auf sich hat, weiß ich leider auch nicht.
"Peter & die Draffels" werden als Mitwirkende der ARD-Sendereihe "Spaß am Dienstag" (4.4.89)
aufgeführt, die Unterhaltung für Kinder bot, u.a. war auch Frank Zander mal dabei.
Antworten