Bamboo

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Bamboo

Beitrag von waelz »

"Bamboo" war ein Quartett, das aus vier Sängerinnen bestand. 1995 veröffentichte die Formation die CD "Ausser Rand und Band". Die vier Sängerinnen hiessen mit Vornamen: Chris, Elke, Jutta und Steffi.
Im Internet wird an verschiedenen Orten postuliert, dass es es sich bei Jutta um Jutta Staudenmayer alias Michaela Mancini handele.
Dies stimmt nicht nicht, wie Jutta Staudenmayer auf eine entsprechende Frage antwortet.
Weiss jemand Näheres über die vier Sängerinnen?

Bild
v.l. Chris, Elke, Steffi, Jutta
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Bamboo

Beitrag von Stephan.Imming »

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft - im "Musikmarkt" hieß es 1995, dass das Quartett aus Trier stammt.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Bamboo

Beitrag von walter h. »

Bei der besagten "Jutta" handelt es sich um "Jutta Pardeike"
Sie gehörte vorher (Anfang der 80er) zur NDW-Band "Lusthansa".
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Bamboo

Beitrag von waelz »

@walter: Vielen Dank. Das ist ja interessant. Jutta Pardeike war vorher bei "Lusthansa" (Produzent damals übrigens Frank Farian). Von denen hatte ich in den 80ern mal eine LP. Die ist bei einem meiner Umzüge verloren gegangen.
Weiss jemand wie die anderen Sängerinnen hiessen und was aus ihnen geworden ist?
Antworten