Inge Sternberg

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Inge Sternberg

Beitrag von waelz »

Inge Sternberg hat 1965 eine Single auf Polydor veröffentlicht. Sie soll aus Österreich kommen.
Gibt es weitere Informationen zu dieser Sängerin?

Bild
Was weißt du von meinen Tränen (Werner Scharfenberger/Fini Busch)
Perlen der Südsee (Werner Scharfenberger/Kur Feltz)
Zuletzt geändert von waelz am Montag 4. September 2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Inge Sternberg

Beitrag von waelz »

Kaum hatte ich den Beitrag zu Inge Sternberg gepostet, erinnerte ich mich an eine andere Österreicherin mit Vornamen Inge.
Wenn nicht alles täuscht, hat Inge Sternberg später als Inge Steiner gearbeitet.

Bild
oklahoma-tom
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 22:03
Wohnort: Limburg

Re: Inge Sternberg

Beitrag von oklahoma-tom »

Hallo,

habe mir gerade die Single von Inge Sternberg und zwei Singles von Inge Steiner angehört.
Die Stimmen von Inge Sternberg und Inge Steiner sind meiner Ansicht nach eindeutig identisch.

Man kann daher zu Recht davon ausgehen, dass Inge Sternberg und Inge Steiner identisch sind.

Die These von Wälz scheint mir absolut berechtigt.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Inge Sternberg

Beitrag von waelz »

Inge Steiner kam aus Linz und soll dort Chefin vom Hotel "Inge" gewesen sein. Sie war bereits verheiratet, als sie Schallplatten besang.
Antworten