Sängerin gesucht - Vinyl ohne Angabe

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Sängerin gesucht - Vinyl ohne Angabe

Beitrag von rasira »

Ich habe mir vor kurzem die Single "Maggie's Song" (Atlantic/WEA 11 311) gekauft, dabei handelt es sich um Filmmusik aus dem TV-Mehrteiler "Theodor Chindler" von 1979. Die Musik stammt von Jürgen Knieper, produziert hat Horst Müller.
https://www.musik-sammler.de/media/934621/

Die A-Seite beinhaltet eine in Deutsch gesungenen Version, während die B-Seite mit der Instrumentalfassung aufwartet. Weder auf Hülle noch auf dem Label der Platte selbst gibt es irgendeinen Hinweis auf die Sängerin. Auch auf den einschlägigen Seiten, die sich mit der TV-Miniserie beschäftigen, lassen sich keine Infos darüber finden. Hat irgendjemand eine Ahnung um welche Sängerin es sich handeln könnte?
Schon mal vorab vielen Dank für mögliche Erkenntnisse.

Marc
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Sängerin gesucht - Vinyl ohne Angabe

Beitrag von rasira »

Anfang März erscheint der hier angesprochene TV-Mehrteiler auf DVD und BR, ich erhoffe dann Aufschluss darüber, wer den Titelsong zu dieser Miniserie gesungen hat. Wenn schon auf der Single nichts dazu erwähnt wird, so sollte doch zumindest im Vorspann oder Abspann der Serie aufgeführt sein, wer das Lied singt.
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Sängerin gesucht - Vinyl ohne Angabe

Beitrag von happyfreddy »

Die Zeiten wo es einen Vor oder Abspann gab sind so gut wie vorbei.
Meist kommt dann schon Werbung oder der nächste Film.
Man kann dann nur noch in der Mediathek hoffen daß man nähere Angaben dort
bekommt.
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Sängerin gesucht - Vinyl ohne Angabe

Beitrag von rasira »

Ich habe doch geschrieben, dass besagte TV-Serie auf DVD bzw. BR erscheint, da werden natürlich Vor- und Abspann mit dabei sein.
Antworten