(ERLEDIGT) TEMPO TMC 9206 Stereo "Und es war Sommer"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
GAP
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 14:46

(ERLEDIGT) TEMPO TMC 9206 Stereo "Und es war Sommer"

Beitrag von GAP »

Grüss Gott, liebe Memory-Freunde!

Ein Flohmarkt-Fund gibt mir Rätsel auf. Es handelt sich um eine Music-Cassette Label TEMPO TMC 9206 mit dem Titel "Die deutsche Hitparade-Und es war Sommer".
Meine Frage - gab es vom TEMPO LABEL auch MC`s? Mir sind nur Vinyl LP`s und Singles bekannt.

Für jede Antwort dankbar.

GAP
Zuletzt geändert von GAP am Samstag 29. April 2017, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: TEMPO TMC 9206 Stereo "Und es war Sommer"

Beitrag von cyberalf »

Ich hatte mal eine MC von Herbert Hisel, der Sampler war nicht als Platte erschienen.
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: TEMPO TMC 9206 Stereo "Und es war Sommer"

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

mindestens ab Mitte der 70er Jahre hat Tempo noch versucht, den drohenden Konkurs abzuwenden, in dem die Firma auch auf den MC-Markt vorgedrungen ist. Ich habe mehrere Hitparadencassetten sowie Kinderhörspiele wahrgenommen. Allerdings hat man nicht allzu viel Sorgfalt dabei angewendet. Es kam öfter vor, dass in die Cassettengehäuse die falschen Spulen eingesetzt worden sind, so dass zum Beispiel derjenige, der sich eine Tempo-Hitparade gekauft hat, keine nachgesungenen Schlager, sondern Weihnachtslieder anhören musste.

Letzten Endes hat die Cassettenproduktion die Pleite von Tempo nicht abwenden können - ca. 1977 war es dann wohl vorbei, zumindest habe ich keine Tempo-Produktionen mehr aus diesem Jahr kennen gelernt.

Beste Grüße

Christian
GAP
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 14:46

Re: TEMPO TMC 9206 Stereo "Und es war Sommer"

Beitrag von GAP »

An christian und cyperalf, vielen Dank für diese Information!

GAP
Antworten