Duo Records

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Duo Records

Beitrag von Spremmi »

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen erschien in diesem Forum ein kurzer Beitrag über eine gewisse Switha Brecht. Da ja schon dieser Name allein recht selten ist, las ich diesen Beitrag durch, zumal ich hoffte, hier auch etwas über ihre Aufnahmen für Duo Records zu finden. Das hat sich ja dann auch bestätigt, erstaunt war ich aber über die Erscheinungsjahre der Duo-Platten. Ich habe selbst einige Platten von dieser Firma und habe die fast alle auf 60er Jahre geschätzt. Mir war zumindest nicht möglich, auf den Platten selbst Angaben über Produktionsjahre zu finden.

Gibt es irgendwo eine Quelle, aus der man entnehmen kann, wann folgende Singles von Duo Records erschienen sind?

Heinz Drossner-Chor:
A: Ein Souvenir aus Cuxhaven
B: Mit einem Hau-Ruck
Duo Records (DUO-SCHALLPLATTEN-PRODUKTION, 6479 WALLERNHAUSEN/NIDDA, TEL. 06043/810)
D.
1040

Arrangement und Gesang Fred Lettenmeier und die Tornados:
A: Ich bereu keine Stunde mit Dir
B: Laß mich ihn doch küssen
Duo Records
D.
1090

Wim Hensgens (Gesang) und sein Orchester:
A: Das ist die Gemütlichkeit
B: Mein liebes Kind, ich weiß...
Duo Records (Produktion: Duo-Verlag Schallplatten, Erich G. Höniger, Komponist - Texter, Am Georgenwald 3, D-6477 Limeshain 3 OT Hirn, Ruf (06048) 484)
D.
1160

Dieter Topas, Arrangement und Orchester Eddy Kling:
A: Mit meiner Gitarre
B: Ich weiß am grünen Tegernsee
Duo Records
D.
1310

A: Bruno Malicki und der Bangert-Chor, kleines DUO Ensemble: Ich spare an der Theke
B: Philipp Bangert Chor, das kleines DUO-Ensemble: Mein Herz schlägt für die goldne Stadt am Rhein
Duo Records
D.
3020

Gunther Seyd, Arr. und Orch. Andy Millwood:
A: Ich ziehe um auf den Mond
B: Kille kille Mäuschen
Duo Records
D.
5060

Heiko Blendy, Arrangement und Orchester Wolfgang Lehnert:
A: Die Heimat ist so schön
B: Laß das Weinen, ich kann keine Tränen sehn
Duo Records
D.
6080

Dolly und Bill, Arrangement und Orchester Eddy Kling:
A: Der Spatz vom Wallraffplatz
B: Mein ganzes Leben ist Musik
Duo Records
D.
7010

Dolly und Bill, Orchester und Arrangement Eddy Kling:
A: Heut wird nicht auf die Uhr gesehn
B: In Acapulco
Duo Records
D.
8080

Hat Duo Records eigentlich auch LPs produziert? Und hat es dort auch mal Aufnahmen von Interpreten gegeben, die bekannter geworden sind bzw. sich, außer vielleicht Switha Brecht, auch zu einer größeren Firma "hochgearbeitet" haben?

Beste Grüße

Christian
Antworten