Titel und Interpretensuche / Wer kann helfen?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Mahu14
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 19:58

Titel und Interpretensuche / Wer kann helfen?

Beitrag von Mahu14 »

1. Ich suche eine Interpretation des Titels "Der Dritte Mann". Die Version dürfte aus den 70er oder Anfang 80er Jahren stammen. Sie ist überwiegend instrumental, eine verzerrte Stimme singt aber 2 mal kurz irgend etwas mit "melody" (Wenn ich es richtig verstanden habe).

2. Weiß jemand, wer Interpret der Instrumentalversion des Titels "Paradies" (gesungene Version ist von Roger Whittaker) ist?

3. Ich suche den männlichen Interpreten und den Titel eines Liedes (ich vermute Ende 80er Jahre, Anfang 90er Jahre) mit folgendem Text:
... ich rücke näher ran und hol mir einen Kuss so dann und wann, Maria, sie küsst oh ich weiß, wie Feuer so heiß, Maria, ich wünsch mir einen Abend mit ihr im Mondenschein, doch leider bin ich niemals mit ihr so ganz allein, oh Maria Maria, doch ein paar Tage später bei einem Glase Wein, da sagt sie mir, sie liebt nur mich allein, du bist für den Mann wie ein Vulkan, la la la la ..... . Ich vermute, der Titel heißt "Maria Maria", doch damit komme ich bei der Google - Suche nicht weiter.

4. Ich suche weiter einen italienischen Titel, vermutlich aus den 70ern, der damals im deutschen Radio gespielt worden ist. Es ist ein männlicher Interpret; folgende Textzeile (evtl. Refrain) habe ich herausgehört:
"...Queste Nora del ... bacio..."

5. In einer Autowerbung wurde ein alter deutscher Oldie gespielt, der Refrain lautete: Das Leben, das ist eine Reise". Wer kennt Interpret und / oder Titel?

6. Ich suche den Interpreten und auch den genauen Titel des Liedes "Wir mahlen und wir schroten". Ich habe den Titel im Fernseh gehört; der Titel klingt wie ein Schlager der 60er Jahre.

7. Weiter suche ich einen volkstümlichen Schlager mit folgendem Refrain "Selbst wenn der Regen fällt, kann es sein, dass es in..." Er wird von einem Mann oder einer Gruppe gesungen; könnte aber vom Musikstil aus den 90er Jahren sein.

8. Zum Abschluss suche ich noch einen Titel mit dem Refrai: "Amore, das macht Mut". Eine Frau singt diesen Titel. Mehr kann ich leider nicht mehr sagen.


Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Titel und Interpretensuche / Wer kann helfen?

Beitrag von rix »

Mahu14 hat geschrieben:1. Ich suche eine Interpretation des Titels "Der Dritte Mann". Die Version dürfte aus den 70er oder Anfang 80er Jahren stammen. Sie ist überwiegend instrumental, eine verzerrte Stimme singt aber 2 mal kurz irgend etwas mit "melody" (Wenn ich es richtig verstanden habe).


The Citherman - Der dritte Mann (1978)

https://www.youtube.com/watch?v=0ypFLqKSUgI

Gruss rix
Antworten