Remus Peets

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Remus Peets

Beitrag von walter h. »

Bild

Sein richtiger Name ist Rainer Peets. Er soll aus Saarbrücken stammen und war in den 1970er Jahren
nicht nur Sänger sondern auch Schauspieler, u.a. in Erotikfilmen, aber auch in der Hollywood-Produktion
"Unheimliche Schattenlichter" oder im Terence-Hill-Western "Mein Name ist Nobody". Ebenso stand er
auf der Theater- und Musicalbühne und soll später als Schriftsteller tätig gewesen sein.

DISKOGRAFIE

Warner Brothers
16529 (1975): Die Straßen unserer Stadt (Streets of London) / Und wir sahen uns nur an (M. Thilo/C. Heilburg)

Polydor
2041.780 (1976): Meine Welt ist der Ozean / Gott ist ein Tramp
2041.885 (1977): Trink nicht so schnell (You ring my Bell) (Ray Griff/Volker Lechtenbrink) / Einmal Heimaterde sehn (Puschmann/Dorff)

Der Titel "Und wir sahen uns nur an" wurde bereits 1973 mit dem aus Dresden stammenden Michael Thilo
auf Hansa veröffentlicht.
Antworten