Frank David - Denk an mich

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Frank David - Denk an mich

Beitrag von vectra207 »

Hallo zusammen,
habe in letzter Zeit mehrmals den Song "Denk an mich" von Frank David gehört. Laut Plattencover und Label soll es sich um die deutsche Version des Titels "Remember Me" handeln. Mich interessiert wer singt die Originalversion? Ich werde nicht fündig. Hat jemand weitere Informationen?

Frank David - Denk an mich (Dt. Orig. Version von "Remember Me") (K. Leslie-Christian Heilburg) Arr. Elvis Grünberg
Polydor 2042 092 - 1979 - Germany

Gruß Hajue
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Frank David - Denk an mich

Beitrag von PeterPan »

Das Original heißt "Remember me" und stammt von Keith (Leslie) Marshall.
Es erschien 1979 auf Polydor (2040 219). B-Seite: S.O.S. Love calling

Beide Lieder stammen aus seiner Feder.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Frank David - Denk an mich

Beitrag von vectra207 »

Super. Ich danke Dir.

Gruß Hajue
Antworten