Marc Iffland

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Marc Iffland

Beitrag von waelz »

Marc Iffland stammt wohl aus Bremen und soll bei einer Beatband mitgewirkt haben. So jedenfalls steht es auf der Rückseite seiner ersten Single:

"Marc Iffland wurde am 23. Juli 1948 in Bremen geboren, brachte, Abitur und Bundeswehr hinter sich und widmet sich - noch - seinem Studium, um Bauingenieur zu werden. Dass er schon als Kind gern sang und die ersten Griffe auf der Gitarre übte, erfreute zwar die Familie, war aber zunächst nichts Besonderes.
Richtig los ging's mit der Musik erst, als der 16jährige mit ein paar Freunden eine Band gründete, die bald im norddeutschen Raum zu den beliebtesten Gruppen zählte. Marc sang, spielte Gitarre und schrieb eigene Kompositionen für seine Band.
"

Was ist aus Marc Iffland geworden?

Diskografie

Bild
1976
Philips ‎6003 523
Da wo man singt, lass dich nieder (John Steenkamp/Jean Frankfurter)
I'll sing a song/Funny Face
Das Leben ist nun mal so (Marc Iffland)

Bild
1976
Philips 6003 563
Jetzt ist Schluss (Jerry Gillespie/Ricci Mareno/ Charlie Black/Ulf Krüger)
Original: That's enough/Jack Barlow
Was mach' ich ohne Führerschein (John O'Brien-Docker/Ulf Krüger)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Marc Iffland

Beitrag von waelz »

Marc Iffland heisst bürgerlich Volker Ihler. Er war Sänger der Bremer Beatband "the Five Spots". Als er 1968 die Band verliess, brach sie auseinander. Ihler machte dann als Marc Iffland weiter und veröffentlichte die zwei obenstehenden Singles. Ob er noch Platten unter anderen Namen veröffentlicht hat, ist im Moment nicht bekannt. Volker Ihler/Marc Iffland ist am 3. November 2011verstorben.

Bild
Antworten