Die Gassenhauer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Die Gassenhauer

Beitrag von waelz »

Die "Gassenhauer" waren ein Trio, das auf "Golden 12" mit Erfolg einige Singles veröffentlicht hat.
Die "Gassenhauer" setzten sich zusammen aus: Klaus Netzle, Fritz Westermeier und Franz Messner*.
Die Single "Honolulu" war 17 Wochen in der Hitparade vertreten und erreichte als höchste Position Platz 14.
Es war 1961 die erste Single von "Golden 12". Und es war laut "Golden 12" die erste Aufnahme. Die Vesion der "drei Musketiere" wäre dann ein Nachzieher gewesen.

Bild

*Quelle Golden 12
Antworten