Peter Korda

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Peter Korda

Beitrag von walter h. »

Bild Bild

Der Pianist Peter Korda (Jahrgang 1950) erlernte schon als Kind das Klavierspielen.
Nach dem Besuch des Konservatoriums war er als Solist, aber auch in verschiedenen Orchestern
auf Tournee in fast ganz Europa unterwegs. Er absolvierte auch Engagements auf Kreuzfahrtschiffen.
Sein Repertoire enthielt Evergreens, Sinatra-Songs, Jazz und Blues. Mitte der 70er Jahre
veröffentlichte er zwei Singles bei Philips. Heute lebt er in der Schweiz und tritt immer noch
als musikalischer Alleinunterhalter auf.

Philips
6003.362 (1974) O Mädchen komm (Reggae my Way - CHUBBY CHECKER) / Dein Herz gehört dir nicht allein
6003.405 (1974) Wo soll ich schlafen heut nacht (Moslener/Möring) / Das Ende vom Lied
Antworten