Rosy & Rüdy

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Rosy & Rüdy

Beitrag von PeterPan »

Rosy und Rüdy veröffentlichten 1975 ebenfalls die deutsche Version von "Uncle" (Big Mouth & Little Eve).
Die Version der Originalinterpreten dürfte aber erfolgreicher und bekannter gewesen sein, da sie damit auch in der ZDF-Hitparade auftraten.

Weiß jemand von euch, welche Version "Träume gehen schnell vorbei" früher da war?
Und weiß jemand etwas über Rosy und Rüdy? Meines Wissens ist dies ihre erste und einzige Single ...
Wobei ich gestehen musste, dass ich zuerst dachte, dass es Fancy Rosy (später Pretty Maid Company) und Rüdiger Wolff sein könnten ...

ROSY & RÜDY
1975 Träume gehen schnell vorbei (Uncle) (M: Hans van Hemert / dt. T: ?) / Wir gehen Hand in Hand (Geiger/ Andreas Hauff) - Telefunken, 6.11678

BIG MOUTH & LITTLE EVE
1975 Träume gehen schnell vorbei (Uncle) (M: Hans van Hemert / dt. T: ?) / Hi, Hey, Ho and Hello - Philips, 6012 530
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Rosy & Rüdy

Beitrag von walter h. »

Bild

Mit Deiner Vermutung bzgl. "Fancy Rosy" liegst Du richtig, denn es handelt sich tatsächlich um Rosy Folger.
Bei "Rüdy" soll es sich um einen Sänger aus Holland handeln, über den mir aber weiter nichts bekannt ist.
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Rosy & Rüdy

Beitrag von walter h. »

Es folgen weitere Infos (Quelle: Musikmarkt 1975)

Rosie Folger (Jahrgang 1952) studierte an der Münchnener Dolmetscherschule, wechselte danach auf ein
Kunstseminar und agierte schließlich als Model auf Titelbildern und in Modezeitschriften.
Der männliche Part des Duos ist Rüdy Halbesma, geboren am 29.7.1952 in Harderwyk (NL).
Gelernter Grafiker und Mitspieler im "Hair"-Ensemble (u.a. mit Jürgen Marcus & Jutta Weinhold).
Nach Abschluß der Musical-Tournee ließ er sich in München nieder, wo er dann Rosy kennenlernte.
Beide hatten zeitweise eine gemeinsame Wohnung in der Nähe des Olympiageländes.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Rosy & Rüdy

Beitrag von PeterPan »

Vielen Dank! :)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Rosy & Rüdy

Beitrag von waelz »

Rosie (Rosy) Folger hat später als Rosie Lee drei Singles veröffentlicht. Darunter 1980 den Titel "All the way", den dann Elfi Graf im gleichen Jahr als "So wie sie (Die Traumfrau)" aufnahm.

Bild
Antworten