Ralph Maria Siegel

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Ralph Maria Siegel

Beitrag von waelz »

Da war ich grade in Sachen Ruth Berlé unterwegs. Es ergab sich eine erstaunliche Entdeckung. Ich habe ein Pseudonym von Ralph Maria Siegel gefunden, das bisher nicht bekannt war:
Der Autorenname (Ruth Berlé: Ich möchte dich ein Leben lang verwöhnen) Gustav Auerbach ist ein Alias für Ralph Maria Siegel!!!
Als Gustav Auerbach hat er Texte wie "Auf meiner Ranch bin ich König" (Peter Hinnen) oder "Ein ganzes Leben lang" (Ivo Robic) verfasst.

Bild
Ralph Maria Siegel ist auch Gustav Auerbach
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Ralph Maria Siegel

Beitrag von Dieter »

Hallo,

AUERBACH, GUSTAV (RALPH MARIA SIEGEL)
* 08.06.1911 in München, + 02.08.1972 in der Münchner Universitätsklinik,

Textautor u.a. "Ein Ganzes Leben Lang", "Ich Schau Hinunter Ins Tal", "Der Mond Ist Der Freund Der Verliebten", "Sucu-Sucu"-1961

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ralph Maria Siegel

Beitrag von waelz »

Per Zufall bin ich vorhin auf ein weiteres Alias von Ralph Maria Siegel gestossen. Er hat auch das Pseudonym Theo Hansen benutzt. Unter diesem Namen hat er etwa den deutschen Text zu "Tell Laura I love her" geschrieben. Rex Gildo sang den Titel als "Das Ende der Liebe".
Antworten