Karl Brockmann/Nils Bremer: Noch 2 Pseudos von D. Th. Heck

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Karl Brockmann/Nils Bremer: Noch 2 Pseudos von D. Th. Heck

Beitrag von waelz »

Dieter Thomas Heck hat in den 60er Jahren etliche Schlager betextet. Er tat dies unter den Pseudonymen Fred Maat, Thomas Heck und unter verschiedenen Variationen seines bürgerlichen Namens Carl-Dieter Heckscher.
Was bisher nicht bekannt war: Er hat auch unter dem Pseudonym Nils Bremer (Variationen N. Bremer/Bremer) gearbeitet. Unter diesem Namen hat er zum Beispiel den deutschen Text für "Ju Ju Hand" abgeliefert.

Bild
Zuletzt geändert von waelz am Donnerstag 31. Mai 2018, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Nils Bremer: Neu aufgetauchtes Pseudo für D. Th. Heck

Beitrag von waelz »

Für Martin Lauer hat Dieter Thomas Heck einen Text ("Heidelberg") unter dem Pseudonym "Karl Brockmann" geschrieben.
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Nils Bremer: Neu aufgetauchtes Pseudo für D. Th. Heck

Beitrag von Stephan.Imming »

Hecks Pseudonym wurde aber auch bereits in seiner Biografie beim Portal schlager.de gelüftet:

http://www.schlager.de/stars/dieter-thomas-heck/

Interessant an dem Artikel finde ich, dass Heck im Fachblatt "Musikmarkt" damals als Fachmann einen Titel als "hitverdächtig" einstufte, den er selbst getextet hatte (unter dem Pseudonym "Fred Maat"), nämlich "Ich öffne dir die Tür zum großen Glück"...
Antworten