Julie Bergen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Julie Bergen

Beitrag von waelz »

Die Webseite "Offenbach rockt" hat mir geholfen, ein Geheimnis zu lüften. Dort findet sich ein Bild der "Pee Wee Band". Sie bestand aus zwei Damen und drei Herren. Die Dame in der Mitte auf dem Bild heisst Erika "Söhnlein" Ehrchen. Diese Dame hat eine längere Karriere als Sängerin in Frankreich hinter sich, wo sie mehr als ein halbes Dutzend Platten veröffentlicht hat. 1970 nahm sie mit dem Lied "Menningen" sogar an der französischen Vorausscheidung für den ESC teil. 1972 kam ihre einzige deutschsprachige Single heraus. Die in Deutschland kaum bekannte Sängerin war zwischen 1967 und 1972 unter dem Künstlernamen Julie Bergen aktiv gewesen. Im Internet findet sich auch eine informative Webseite, auf der zusätzliche Informationen zu finden sind.

Bild
Auf dem Bild in der Mitte "Julie Bergen" alias Erika Ehrchen

Bild
1972
Bellaphon 11227
Blueberry River (Jean Frankfurter)

Bin gespannt, ob sich weiteere Informationen von Julie Bergen/Erika Ehrchen in Deutschland finden lassen.
Ich will deine Liebe (Jean Frankfurter/Robert Puschmann)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Julie Bergen

Beitrag von PeterPan »

Danke für die interessanten Informationen!

Auf Julie Bergen stieß ich vor einiger Zeit, als ich auf "Liebe heißt l'Amour" von Panja Hoffmann (gibt es auch mit anderem Text unter dem gleichen Titel von Siw Malmkvist) gestoßen bin.
Julie Bergen sang das Original "Chante avec l'Amour" 1971.
Ich hatte keine Ahnung, dass Julie Bergen Deutsche ist...
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Julie Bergen

Beitrag von PeterPan »

Von Julie Bergen soll noch eine weitere deutsche Single erschienen sein:

Schwarz wie die Hölle / Morgen ist wieder ein Tag (UTV-Film Records Teledisc 200)

Weiß jemand wann diese erschien?
Antworten