Jonathan

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Jonathan

Beitrag von waelz »

Ein Jonathan hat eine Persiflage-Nummer von "Weine nicht kleine Eva" aufgenommen. Bei Jonathan heisst die Nummer "Lach doch nicht, wenn die Eva...". Gibt es von Jonathan noch weitere Plattenaufnahmen.

Bild
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Jonathan

Beitrag von walter h. »

Interessant ist, dass die Texte der beiden Lieder von Dieter Adam (Adam & die Mickys) stammen.
hansjoerg
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Jonathan

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
ich kenne noch folgende 2 Singles:

Jonathan
Madeleine / A-A-Alexander
Victoria VIC 7

Jonathan & His Lovely Knickerbockers
Mein süsses kleine Trampeltier / Hab'n Sie schon 'nen festen Herrn?
Victoria VIC 13

Viele Grüsse
hansjoerg
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Jonathan

Beitrag von walter h. »

Bild
Diese (ursprüngliche) Victoria-Single wurde 1977 noch einmal von "Crystal" herausgebracht.
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Jonathan

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

genau diese beiden kenne ich auch noch. Und interessant ist, dass die Single "Du süßes kleines Trampeltier" später noch mal veröffentlicht wurde, und zwar auf Crystal (006CRY32307). Das war ca. 1977. Wer das aber ist, weiß ich auch nicht.

Beste Grüße

Christian
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Jonathan

Beitrag von Dieter »

Hallo,

Hans Podehl war schon einegroße Nummer:

PODEHL, HANS * 22.03.19??,
Schlagzeuger u. späterer Produzent,
Mitglied im PAUL KUHN-TRIO,
Sept. 1962 Polydor GÜNTER KALLMANN-CHOR (Glockenspiel: HANS PODEHL unter dem Pseudonym JACKY BROWN),

Produzent bei CBS, Metronome (TED HEROLD-1969),
Textautor u.a. "Durham Town"/"Kein König Ist Reicher"

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Jonathan

Beitrag von waelz »

Die Nummer "A-A-Alexander" wurd von Hans Podehl geschrieben. Er verwendete dabei das Alias "Jonathan".
Jonathan = Hans Podehl auch als Interpret?
Antworten