Norman Sanders

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Norman Sanders

Beitrag von Dieter »

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob Wälz etwas über diesen Sänger gesucht hat???
Wenn ja:

Singt auch als Ralf Andreas auf Ariola 12532 u. 13158.

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

Ist interessant. Aber vor allem interessiert habe ich mich für Norman Ascot.
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

An Wälz,

fehlen Dir noch Informationen?

Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Norman Sanders

Beitrag von waelz »

Norman Sanders (geboren 1954 als Norman Pech) war Sänger bei Ernst Mosch. Als Solist trat er auch in der ZDF-Hitparade auf. Waren leider die einzigen biografischen Angaben, die ich finden konnte, und zwar in "Das Große Lexikon Der Volksmusik".
Titel in ZDF-Hiparade: Nur Träume zeigen mir den Weg, 6.8.1977
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Norman Sanders

Beitrag von PeterPan »

Hier eine Discographie:

RALF ANDREAS
1973 Marion / Merci Angela (Ariola, 12 532 AT)
1974 Heut' ist der schönste Tag in meinem Leben / Wenn an der Moldau die Bäume blüh'n (Ariola, 13 158 AT)

NORMAN SANDERS
1977 Nur Träume zeigen mir den Weg (Mare) / Das Leben zu zweit (m-records, MRC 5456)
1978 Ein verlorener Sohn steht heut' vor der Tür / Darling Angelo (m-records, MRC 6240)
1981 Ich seh'n mich so nach dir / Stunden, die man nie vergisst (Telefunken, 6.13084 AC)
1984 Rund um die Welt / Deine blauen Augen (Teldec, 6.14105 AC)

1984 LP "Die Welt ist schön" (Teldec)

Norman Sanders wurde 1979 von Ernst Mosch (Original Egerländer Musikanten) entdeckt und daraufhin produziert
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Norman Sanders

Beitrag von waelz »

Entdeckt wurde Norman Sanders im Talentschuppen. Wie dem Thema "Talentschuppen" zu entnehmen ist, trat er dort in der Sendung vom 17.6.1972 als Norman Pech mit den Liedern "Dieses Lied" und "Irgendwann in diesem Leben" auf.
Ist dieser Sänger eigentlich noch aktiv?
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Norman Sanders

Beitrag von waelz »

Könnte es sein, dass der Name falsch wahrgenommen wurde. Ich habe den Hinweis bekommen, dass der Familienname Zech (nicht Pech) lautet. Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Norman Sanders

Beitrag von PeterPan »

Mir liegt dieser Talentschuppen vor. Ich werde es mir noch einmal ansehen.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Norman Sanders

Beitrag von waelz »

Vielen Dank. Bin gespannt.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Norman Sanders

Beitrag von waelz »

Du brauchst nicht nachzuhören. Die Information hat sich nicht bestätigt. Norman Sanders heisst Pech und ist vor Jahren in die Tschechei ausgewandert.
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Norman Sanders

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo,

ich habe noch folgende Norman Sanders Single von 1979

Norman Sanders m-records, MRC 7826

Fremde Augen [youtube]https://youtu.be/sXpgsIyZVQ4[/youtube]
(Cathal Dune/Cathal Dune/dt. Text: Jean Frankfurter)

Benito der Clown [youtube]https://youtu.be/qFIOGREqu48[/youtube]
(Dieter Bohlen/Jean Frankfurter)

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße sendet Gerd
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Norman Sanders

Beitrag von olaf »

Danke für Benito den Clown. Ich sammle alte Bohlenschlager von vor Modern Talking. Da hab ich fast alle, diesen hier aber noch nicht gehabt :D
Antworten