Linda/Linda Balk

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Linda/Linda Balk

Beitrag von waelz »

Das Thema "Linda" möchte ich mal an den beiden Lindas festmachen, die bei der "Deutschen Vogue" unter Vertrag standen: Das waren Linda einerseits und Linda Balk andererseits.
Es scheint aufgrund der Bilder, dass die beiden identisch sind.

Hier LInda
Bild

und da Linda Balk
Bild

Linda
1966
Deutsche Vogue 14433
Liebling, wir tanzen so schön (Brigitte Weber/Ralph Milko)
Ich weiß nicht, woher diese Liebe kam (Ernst Bader/Jackie Bensberg/Ralph Milko)

Linda Balk
1966
Deutsche Vogue 14574
Er liebt mich sehr (You should have seen the way he looked at me/Dixie Cups) (Ellie Greenwich/Jeff Barry/Lawrence Montague)
Wind Und Wolken (Orig. gesungen von Michaela) (Fini Busch/Karl Götz)

Meine Fragen:
Könnte es sein, dass die Hypothese stimmt, dass Linda gleich Linda Balk ist?
Weiss jemand Biografisches zu Linda/Linda Balk?
Zuletzt geändert von waelz am Freitag 27. Mai 2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von Dieter »

Hallo,

ich hatte LINDA BALK schon einmal vor langer Zeit im Forum angefragt: leider ohne Ergebnis.

LINDA, Sängerin, 1966 Vogue 14433 ("Liebling, Wir Tanzen So Schön"/"Ich Weiß Nicht, Woher Diese Liebe Kam" & Chor und Orchester RALF MILKO)

BALK, LINDA, Sängerin, 1966 Vogue DV 14574 ("Er Liebt Mich Sehr" & Orchester FRIEDEL BERLIPP/"Wind und Wolken" & Orchester HENRY MAYER)

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von waelz »

Es gibt auch Linda van Dyck

BildBild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von waelz »

Linda
Bild
1966
Deutsche Vogue 14433
Liebling, wir tanzen so schön (Brigitte Weber/Ralph Milko)
Ich weiß nicht, woher diese Liebe kam (Ernst Bader/Jackie Bensberg/Ralph Milko)
Der Autor Jackie Bensberg ist identisch mit Hans Blum! Information wasserdicht.
Nun müsste man nur noch über Ralph Milko was wissen.
Und natürlich vor allem über Linda/Linda Balk!!
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von Dieter »

Hallo Wälz,

MILKO, RALPH,
Orchesterleiter u. Komponist u.a. "Kleine Königin", 1966 Vogue (14433 ("Liebling, Wir Tanzen So Schön"/"Ich Weiß Nicht, Woher Diese Liebe Kam" & LINDA & Chor und Orchester RALPH MILKO, 14478 "Mein Boy"/"Blacky Jacky"-1966 & MARINA, 14491 ("Nevada"/"Kleine Königin" HARRY BENSCH & Chor und Orchester RALPH MILKO, 14509 "Vor Meiner Jukebox (Devant Le Jukebox)"/"Schöner Tino" & JANINE), 1967 Ariola 19072 ("Was Ist Gescheh'n"/"Ich Muß Immer Nur An Einen Denken" & TEENY),

Topcord Record Besitzer war WERNER SCHAEFFER (KAI HAGEN), Geschäftsführer war RALPH MILKO

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von waelz »

Eine Frage: Falls jemand das Originalcover der Single von Linda Balk besitzt, dann möge bitte der- oder diejenige mal nachschauen, ob die Sängerin über dem rechten Auge (auf dem Bild links) einen kleinen Leberfleck hat.
Ich glaube einen zu erkennen, aber das Bild ist hier zu undeutlich.
Danke.
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von walter h. »

http://www.45cat.com/record/dv14574

Foto lässt sich vergrößern.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von waelz »

Danke Walter. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte das Bild von Linda auf dem Cover "Liebling, wir tanzen so schön". Da glaubte ich, beim Cover auf "discogs" einen Leberfleck entdeckt zu haben. Ich habe nun ein anderes Bild gemailt bekommen, da sieht man nix.
Problem scheint sich erledigt zu haben.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von waelz »

Es gab 1962 in Berlin eine Sängerin namens Linda Lindt. Weiss jemand etwas über sie?
Könnte aus ihr Linda Balk geworden sein?
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von waelz »

Grad habe ich eine Linda Corell gefunden. Sie nahm für Ariola 1961 eine Single auf. Diese enthielt "Johnny, nimm das Heimweh mit", den Bronzemedaillentitel des Schlagerfestivals von 1961.
Kennt jemand diese Sängerin? Könnte es jene Interpretin sein, die später als Linda und Linda Balk Singles auf Vogue veröffentlicht hat?
Jeder Hinweis ist wertvoll.

Bild
1961
Ariola 45 208
Johnny, nimm das Heimweh mit (Gilbert Obermair/Willy Mattes)
Auf dem Place Pigalle (Fred Rauch/ Josef Niessen)
Begleitung: Josef Niessen & sein Orchester
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von Dieter »

Nix Genaueres …………

CORELL, LINDA, Sängerin, 1961 Ariola 45208 ("Auf Dem Place Pigalle"/"Johnny, Nimm Das Heimweh Mit" & Die PERRYS u. JOSEF NIESSEN und sein Orchester)

Gruß
Dieter
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Linda/Linda Balk

Beitrag von happyfreddy »

Wenn beide Linda´s bei Vogue unter Vertrag waren müßte man eigentlich
dort Näheres erfahren können. Auch die GEMA müßte hier dann beide erfaßt haben
wenn Tantiemen gezahlt wurden.

Wie man mit Leberflecken umgeht kann man jeden Fotografen fragen
Eine zeitlang war so ein Pünktchen sogar " IN "
https://www.akpool.de/ansichtskarten/28 ... -autogramm
https://www.google.de/search?q=manuala+ ... AqVkiPSqbM
Antworten