Brunhilde Lamberty

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Brunhilde Lamberty

Beitrag von waelz »

Brunhilde Lamberty ist ein Name, der für mich bis dato unbekannt war. Nun habe ich "Auf einmal stehst Du vor der Tür" gehört und bin begeistert. Die Sängerin hat Ende der 70er Jahre ein Album und drei Singles veröffentlicht. Dann war Schluss. Was ist aus ihr geworden?

1977
Colorit 1C 006-41 115
Ich warte auf dich Danny Boy
Deine Worte waren Lügen

Colorit 1C 006-41 122
Mein Ring kostet nur zwei Jahre
Hat denn der Teufel seine Hand im Spiel

1978
Bild
Colorit 1C 006-41129
Auf einmal stehst du vor der Tür (Wolfgang Dyhr/Sigi Freymann)
Show, alles Show (Wolfgang Dyhr/Sigi Freymann)

Langspielplatte
1977
Colorit C 062-41 116
Von Ringen und anderen Dingen
A-Seite: Mein Ring kostet nur zwei Jahre/Zigeunerfamilie/Deine Worte waren Lügen/Die Zeitungsfrau/Und dann bist du da/Hat denn der Teufel seine Hand im Spiel
B-Seite: Ich warte auf dich, Danny Boy/Besuchstag im Gefängnis/Fahr mit mir einmal nach Chicago/Deine Art ist nicht die feine Art/Genauso wie du/Show, alles Show

Bild
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Brunhilde Lamberty

Beitrag von PeterPan »

1978 versuchte Brunhilde Lamberty Deutschland beim Song Contest zu vertreten.
Ihr Titel "Kennst du die Zeit?" (M: Wolfgang Dyhr / T: Siegfried Freymann) - meines Wissens nicht veröffentlicht worden - landete auf dem 15. (und gleichzeitig letzten) Platz.

Sie hatte (vermutlich auch mit diesem Titel) einen Auftritt in Joachim "Blacky" Fuchsberger's Show "Auf los, geht's los"
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Brunhilde Lamberty

Beitrag von waelz »

Brunhilde Lamberty hat die Gesangskarriere beendet und sich dem Buddhismus zugewandt. Über ihren Verbleib ist nichts bekannt.
Antworten