Fred Kornelius

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Fred Kornelius

Beitrag von walter h. »

Bild

Fred Kornelius veröffentlichte 1971/72 drei Ariola-Singles. Sein Produzent war Jean Frankfurter.
Mit dem Titel "Wohin gehst du" erreichte er 1971 eine Notierung in den "Aktuellen 50".
Es folgte ein Auftritt in der "Schaubude" des NDR.
Hat jemand weitere Informationen?

Ariola
14785 (1970/71): Wohin gehst du / Minnesota
10215 (1971): Ich gehe meinen Weg / Goodbye Yesterday (Deutsche Orig.-Aufnahme)
12005 (1972): Weißt du, dass ich dich so liebe (Softly whispering I love you) / Anna Christina
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fred Kornelius

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Er trat auch am 2. November 1971 in der "Drehscheibe" auf.

Seine Single: Minnesota / Wohin gehst du? (AB Dan VA-3) erschien auch 1970 in Japan.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Fred Kornelius

Beitrag von walter h. »

PeterPan hat geschrieben:
Seine Single: Minnesota / Wohin gehst du? (AB Dan VA-3) erschien auch 1970 in Japan.
Das finde ich schon ziemlich ungewöhnlich ...
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Fred Kornelius

Beitrag von waelz »

Fred Kornelius stammt aus Frankfurt. Seine Mutter war Opernsängerin. Er besuchte das Konservatorium und gehörte der Gruppe "Flint's Asset" an. Produziert wurde er vermutlich in München. Die Kontaktadresse lautete damals "Juke-Box-Produktion" in München.
Antworten