Gissy (Lane)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Gissy (Lane)

Beitrag von waelz »

1969 nahm eine Gissy Lane am deutsche Finale für den Grand Prix Eurovision teil. Der Titel hiess "Mach's so wie ich und lache" und erschien auf dem Lbel öve als Nummer 23003 (B-Seite: "Was soll ein Torero mit 'nem Baby").

Bild

Die gleiche Sängerin veröffentlichte 1971 auf Cornet als "Gissy" die Single "Alles war mit fehlt, bist Du/Zum Glück gehören immer zwei".

Bild

Weiss jemand Näheres über diese Gissy?
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Gissy (Lane)

Beitrag von walter h. »

Kleine Korrektur: Gissy Laine nahm an der Vorauswahl zum Deutschen Schlagerwettbewerb 1969 teil.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Gissy (Lane)

Beitrag von vectra207 »

Moin zusammen,
ich greife dieses Thema mal auf.
Manfred spielte in seiner Sendung "Umgedreht" am 31.10. von Gissy Lane 2 Lieder. Da mir die Sängerin unbekannt war, forschte ich ein wenig. Leider ohne Erfolg, nichts biographisches, fand hier im Forum nur den Hinweis das sie 2 Singles veröffentlicht und an der Vorauswahl zum Deutschen Schlagerwettbewerb 1969 teilgenommen hat.

Bei eBay fand ich eine signierte Single, auf Cover und Label 1 eine Unterschrift. Sieht aus wie "Carmen ...."
Bild
Hat jemand eine Idee?
Gruß Hajue
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gissy (Lane)

Beitrag von PeterPan »

Am Label sieht man es eindeutiger. Der Vorname ist definitiv "Carmen". Allerdings muss es ja nicht zwangsläufig von Gissy selbst stammen ... viele Singles/Cover wurden mit Namen von ihren Besitzern versehen ...
Antworten