Mark Anthony alias Andy (von Ann&Andy)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Mark Anthony alias Andy (von Ann&Andy)

Beitrag von waelz »

Mark Anthony hat 1969 Deutschland am Knoke Cup vertreten. Zwei Singles sind unter diesem Namen zu finden
Pepita 1005 Ich wär so gern dein Rosenkavalier/Worte von Liebe
CBS 8171 Das Lied der Auferstehung/Ich bin kein Unbeschrieb'nes Blatt
Wer ist Mark Anthony und was ist aus ihm geworden?
Zuletzt geändert von waelz am Freitag 10. Februar 2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Mark Anthony

Beitrag von walter h. »

Es gibt zwei weitere Singles von Mark Anthony:
BASF: CQA 120 Mein Gebet in der Nacht / Jeder braucht einen Freund
Schwann: 14006 Jericho Song (1970)

Habe vor Jahren mal in einem anderen Forum gelesen, dass es sich um Luigi Eckehard Pelliccioni handeln soll,
der im Kallmann-Chor gesungen hat und später als Teil des Duos "Ann & Andy" erfolgreich war.
Ob´s stimmt, weiss ich nicht. Eine optische Ähnlichkeit besteht.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Mark Anthony

Beitrag von waelz »

Vielen Dank, Walter. Genau, das ist Andy.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Mark Anthony alias Andy (von Ann&Andy)

Beitrag von waelz »

Andy (von Ann&Andy) alias Ekkehard Luigi Pelliccioni war Jazzmusiker in Düsseldorf. Dort traf er den Schriftsteller Günter Grass, dem er 2013 künstlerische Frühwerke zurückgab.

Ziate aus einem Bericht des NDR vom 31.3.3.2016
Pelliccioni: "....Ich war als Klarinettist und Saxofonist in denselben Kneipen wie Grass einige Jahre vor mir unterwegs. Sogar teilweise mit denselben Musikern! Ich habe ja sogar das Waschbrett, auf dem Grass gespielt hat, unter einer Außentreppe des Ateliers gefunden. Das hab ich ihm auch später überreicht. Unter der Außentreppe waren auch zwei kleine Frauen-Skulpturen. Wie sich herausstellte, hat sich Grass mit genau diesen beiden an der Kunstakademie Düsseldorf beworben...."
....Am 7. Juni 2013 besuchte ihn Ekkehard Pelliccioni. Ein kurioser Besuch: Ein Naturheilkundler aus Nordfriesland will Günter Grass eine dicke Rolle Papier überreichen, die mit viel Draht umwickelt ist. Grass' Reaktion, wie er sie selbst später aufschrieb: "Und das soll von mir sein?" Doch beim Öffnen des Pakets kommt es zum Wiedersehen mit Grass' ersten Kunstversuchen, mit realistischen Akt- und Porträtzeichnungen, mit surrealistischen Tuschebildern und Aquarellen im Stil der Klassischen Moderne."
Und hier ein Bild vom "Luigi Pelliccioni-Quartett".
Luigi Pelliccioni ist der Musiker mit dem Saxofon in der Hand

Bild
Antworten