Renate Rauwald

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Renate Rauwald

Beitrag von waelz »

Renate Rauwald und Gaby Vesper haben eine identische Single veröffentlicht.
Renate Rauwald auf Düsselton: Bravo, Rio De Janeiro / Blue, Blue Moon und
Gaby Vesper auf Metronome: dito; Veröffentlichungsjahr:1970.
Die Frage stellt sich, wieso wurden die gleichen Titel von zwei Sängerinnen veröffentlicht? Hatten die beiden etwas miteinander zu tun?
Unterscheiden sich die Aufnahmen?
Zuletzt geändert von waelz am Dienstag 24. November 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Renate Rauwald/Gaby Vesper

Beitrag von PeterPan »

Also optisch sieht Renate Rauwald auf jeden Fall anders und jünger aus. Wieso das vorkam? Keine Ahnung. Vielleicht der gleiche Produzent!?
Jack White beispielsweise hat ja auch einige seiner Titel mehrfach "recyclt"...
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Renate Rauwald/Gaby Vesper

Beitrag von walter h. »

Heinz Meiser aus Bochum hat beide Titel getextet und war der Produzent von Gaby Vesper.
Also wird er bei dieser Sache wohl die Hand im Spiel gehabt haben.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Renate Rauwald/Gaby Vesper

Beitrag von waelz »

Es stimmt Heinz Meiser war der Produzent von Gaby Vesper. Er war auch Urheber von vielen ihrer Titel. Dass Titel recycelt werden und wurden ist üblich. Dass aber eine Single mit gleicher A- und B-Seite erscheint, ist gar selten. Und weckt die Neugier....
Ist Rauwald eine dritte Vesper oder so?
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Renate Rauwald/Gaby Vesper

Beitrag von waelz »

Renate Rauwald hat nichts mit Gaby Vesper zu tun. Ihr wurden die beiden Titel angeboten. Und sie hat wohl unte der Leitung on Erik Silvester aufgenommen.*

Bild

*Quelle: Mail Renate Rauwald vom 24.11.2015
naty
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. November 2015, 17:21

Re: Renate Rauwald

Beitrag von naty »

Ja ich habe persönlich famals mit eric sylvester über diesen Dong geredet.
Antworten