Mami's Children - Jutta & Maik

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von PeterPan »

Mensch, hier ist es aber eingeschlafen in den letzten Monaten?

Ich hab wieder eine interessante Single in meiner Sammlung, die ich extrem gelungen finde:

Wenn ich erst 70 bin (Sixty Years on - Elton John; dt. T.: Christian Heilburg)
Das geht so schnell vorbei (Stay awhile - Kenny Tobias; dt. T.: Günther Loose)

erschien 1971 bei Philips (6003 157)

Finde beide Titel sehr gelungen, gut arrangiert und wirklich gut gesungen.

Interpreten sind "Mami's Children" - Jutta und Maik (auf der Singlehülle irrtümlich Maike genannt)

Weiß jemand etwas darüber??
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von rasira »

Ich denke, hierbei handelt es sich um Jutta und Michael Kausch. Sie veröffentlichten 1973 noch eine Single auf Polydor 2041474 "Das Lied von der Treue / L'amour mourant". Dies war eine Auskopplung aus ihrer damaligen LP "Bitte nicht stürzen" (Polydor 2371369 von 1973). Ein Jahr später, also 1974, gab es dann nochmals eine LP von ihnen bei Polydor 2371474 "... ganz alleine mag ich nicht".

Später wurde Michael Kausch dann ein recht erfolgreicher Schauspieler, siehe hierzu den entsprechenden Wikipedia-Eintrag. Ich nehme an, Jutta Kausch ist seine Schwester, so ganz klar wird das jedoch aus dem Wikipediatext nicht.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von PeterPan »

Danke für diese interessanten Infos! Hab das Cover von 1971 leider nicht zur Hand um sofort zu vergleichen.
Da ich aber dennoch ein Liedermacher- und Duo-Fan der 70er-Jahre bin, hab ich soeben beide LPs gekauft und werde sie demnächst einem musikalischen Vergleich unterziehen!

Jutta & Maik haben auf jeden Fall sehr angenehme und schöne Stimmen, die wunderbar zusammen harmonieren (das gab es ja bei deutschsprachigen Duos nur äußerst selten :D)
Christian
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. August 2016, 16:18

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von Christian »

Hallo in die Runde,
ist es möglich beide Titel als MP3/320 oder wav zu bekommen ?
Kann die Platte leider nirgends finden.
Auch bei Coverinfo und Cat45 ist sie nirgends gelistet.
Christian
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von vectra207 »

Moin Christian,
mit den Songs kann ich nicht helfen.
Hier der Link zu 45cat: http://www.45cat.com/artist/mamis-child ... -und-maike

Und in der Bucht steht die Single zum Verkauf:https://www.ebay.de/itm/Schlager-Mami-s ... SwHqRZ2z04

Gruß Hajue
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von PeterPan »

Jutta und Michael Kausch waren übrigens nicht Geschwister, sondern ein Paar.

Jutta Kausch hat mir inzwischen bestätigt, dass sie mit dieser Single nichts zu tun haben. Die beiden bleiben wohl nach wie vor - leider - ein Mysterium.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von waelz »

Ich weiss nicht, welche Jutta Kausch es nicht sein will.
Aber ich weiss, welche es war: Jutta Kausch-Henken, rührige Friedens-Aktivistin und ehemalige Frau von Michael Kausch.
Aus ihrem Facebook-Account:
Jutta Kausch-Henken
Sonedtrops51Jn8u3ua1i14f 2l5m58f8af9m1502a2c092.7 rlga1h47uf ·
Anfang der 70er!!!
Jutta & Michael Kausch bei der "Binding-Star-Chance" in Frankfurt. Sie belegten den 1. Platz
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von PeterPan »

Lieber Waelz,
ich bin exakt mit dieser Jutta Kausch-Henken in Kontakt.
Ich kenne den Beitrag von ihrer Facebook-Seite. Allerdings beweist der in diesem Zusammenhang gar nichts. Er zeigt nur ein Foto von Jutta & Michael Kausch aus jungen Tagen, wie sie um 1970 aussahen, als sie auch im "Talentschuppen" zu Gast waren. Ähnlichkeit mit dem Paar auf dem Single-Cover besteht nicht.
So schlecht sind die Aufnahmen auf der Platte nicht, dass jemand es nötig hätte, diese zu verleugnen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich jetzt deine "Hartnäckigkeit" nicht...
Antworten