Olsen Brothers

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
hansimann
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 13:00

Olsen Brothers

Beitrag von hansimann »

Hallo,
ich habe eine unvollständige Tonbandaufnahme aus dem DDR-Rundfunk. Hier singen die Olsen-Brothers den Edith Piaf-Titel
"Je ne regrette rien" von ihrem Album "Olsen" von 1972 auf deutsch. Leider kann ich in keiner Diskografie eine Information zur deutschen Version finden. Weiss jemand etwas genaueres dazu?
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Re: Olsen Brothers

Beitrag von berndt »

hallo hansimann.

in der ddr war es auch üblich, dass interpreten aufnahmen für den rundfunk gemacht haben. diese aufnahmen erschienen dann nicht auf platte.
es kann also sehr gut sein, dass die aufnahme, di du auf deinem band hast eine solche rundfunkaufnahme ist, und daher auch nicht in der discografie erscheint.
herzlich grüßt der berndt, der dir, und allen andern noch einen schönen heißen sommersonntag wünscht.
hurvinek
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 12:49
Wohnort: Mittweida

Re: Olsen Brothers

Beitrag von hurvinek »

Hallo,
habe den Beitrag erst jetzt gelesen, da ich ebenfalls diesen Titel suche.
Der wurde seinerzeit u.a. in der musikalischen Luftfracht mit Peter Niedziella gesendet.
Auch ich denke, dass es sich um eine DDR-Rundfunkaufnahme handeln muss, da zu besagter Zeit die
Platten der Olsen-Brothers nur in dänisch oder englisch produziert wurden.
Antworten