Amadeus und Amadeus August

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Enrico
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Amadeus und Amadeus August

Beitrag von Enrico »

Hallo,

ich habe im Musikmarkt zwei Singles von einem Interpreten namens Amadeus gefunden:

Tränen stehen nur dem Krokodil / Eine Freundschaft macht noch keine Liebe
OPP Schallplatten OPP 48
1 / 1970

Hab keine Angst, wenn´s dunkel wird / Ich zähl´ jetzt noch mal bis 100
Cornet COR 3203
11 / 1970

Kennt jemand diese Platten und kann mir somit sagen, ob Amadeus identisch ist mit dem Schauspieler und Sänger Amadeus August?

Viele liebe Grüße
Enrico
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Amadeus und Amadeus August

Beitrag von PeterPan »

Hallo Enrico,

habe jetzt die Singles von Amadeus zumindest auf Bildern sehen können. Der OPP- und Cornet-Amadeus scheinen identisch zu sein. Mit Amadeus August kann ich jedoch keine (optische) Ähnlichkeit feststellen. Musikalisch kann ich leider gar nichts dazu sagen, da mir die Singles von Amadeus nicht vorliegen.

By the Way: Habe noch eine weitere Gefunden:
Das schönste Bild / Es muss ein Wunder gescheh'n (OPP 28)
Würde ich mal auf 1969/70 schätzen...
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Amadeus und Amadeus August

Beitrag von waelz »

Amadeus soll aus der Region Frankfurt/Main kommen. Er war Mitglied der Gruppe "Porta Westfalica":
Antworten