Seite 1 von 1

John Wayne Song gesucht

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 16:14
von Johannes53
Liebe Musikfreunde,

en Bekannter sucht einen deutschen Titel in dem die Zeilen vorkommen: "er sieht aus wie John Wayne, er geht wie John Wayne...". Der Titel wird von einer Sängerin gesungen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.

Herzliche Grüße an alle, die Memory Radio die Treue halten
von Johannes

Re: John Wayne Song gesucht

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 23:25
von Rudi
Das ist die Mädchengruppe "Bienenstich" mit dem Titel "John Wayne ist der Grösste", der deutschen Version des Haysi Fantayzee Hits "John Wayne is big leggy". Erschienen ist das ganze im Jahr 1982.

Bild

Grüße
Rudi

Re: John Wayne Song gesucht

Verfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 18:50
von Johannes53
Hallo Rudi,

vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.
Nicht John Wayne sondern Du bist der Größte!!!

Ganz liebe Grüße von Johannes

Hast Du eine Ahnung wo man die Platte noch bekommen kann?

Re: John Wayne Song gesucht

Verfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 19:53
von vectra207
Hallo Johannes,
auf folgender CD ist Dein gesuchter Song drauf:
Der deutsche Disco Fox und Party Hits - 2 CD
gesehen bei Amazon
Oder als Vinyl in der Bucht.
http://cgi.ebay.de/BIENENSTICH-John-Way ... 35a8a2fe8e
Gruß Hajue

Re: John Wayne Song gesucht

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 11:09
von Johannes53
Hallo Hajue,

danke für Deinen CD-Tipp!!! Werde versuchen den Silberling zu finden.

Ich grüße und bedanke mich sehr bei Dir.
Memoryaner, speziell Du, sind doch sehr hilfsbereite Menschen! Also hoch in die Reihe zu Rudi...(vor John Wayne)

Gruß von Johannes

Re: John Wayne Song gesucht

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 22:31
von Sabrina
hi Leute
kennt jemand den Namen der Sängerinnen der Gruppe Bienenstich
LG Sabrina

Re: John Wayne Song gesucht

Verfasst: Mittwoch 1. November 2017, 09:49
von Cologne55
Hallo zusammen,
wurde bereits vor über 2 Jahren gefragt, weiss jemand wer die Mädels von "Bienenstich" sind?
Gab es evtl. noch mehr Veröffentlichungen .... mir ist bisher nur diese Platte bekannt.
https://www.discogs.com/de/Bienenstich- ... se/2459047
Gruß aus dem Rheinland,
Willi

Re: John Wayne Song gesucht

Verfasst: Mittwoch 1. November 2017, 13:04
von waelz
Es gibt ein Videao auf dem die drei Interpetinnen zu sehen sind: https://www.youtube.com/watch?v=MkVmdrglYvg
Vielleicht kennt jemand die eine oder andere der Sängerinnen.

Bild
Bienenstich

Und so sehen die drei Frauen aus im Standbild.

Re: John Wayne Song gesucht

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 22:41
von waelz
Laut einer Promo-Information soll es sich bei den drei Bienenstich-Damen um Schwestern handeln. Ihre Namen wurden mit Sylvie, Manuela und Yvonne angegeben. Silvie soll laut diesen Informationen schon früher Schallplattenaufnahmen gemacht haben.

Re: John Wayne Song gesucht

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 14:55
von Siggi
Hallo, lieber Walz! Da ich Dich nicht erreiche, hier nochmal meinen herzlichen Dank für Deine tolle Sendung über mich! Produzenten Portrait von HorrorCharly bis Beate Uhse! Ich bin ja wieder aus der Reha daheim, das Erste, was ich machte, Deine CD-Kopie der Sendung 10 mal hintereinander anzuhören! Du, was mir fehlt, ist meine exotische Single "Liebesgeflüster"- Du hast sie bestimmt auf Deinem Plattenteller vergessen! Sende sie mir doch bitte per Post!! Danke! Recht herzliche Grüße, auch an die tolle memory-Gemeinde hier, und besonders auch an Marlene und Manfred Günther für die leidenschaftliche Arbeit für den deutschen Schlager! IHR seid das BESTE, was es überhaupt auf dem deutschen Platten-und Radio-markt gibt- die geballte Ansammlung von wirklich 900 Fachleuten hier im Forum, ist einmalig! Es gibt nichts Vergleichbares!! Meine Anerkennung und auf weitere gute Zusammenarbeit! ihr Siegfried Lackner, München.

Re: John Wayne Song gesucht

Verfasst: Montag 4. März 2019, 13:29
von Sabrina
waelz hat geschrieben:Es gibt ein Videao auf dem die drei Interpetinnen zu sehen sind: https://www.youtube.com/watch?v=MkVmdrglYvg
Vielleicht kennt jemand die eine oder andere der Sängerinnen.

Bild
Bienenstich

Und so sehen die drei Frauen aus im Standbild.
das Video ist von mir weißt du zufällig auch den Nachnamen oder den Link wo du das nachgelesen hast :D