FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 19:36
Wohnort: 76889 Kapsweyer

FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich

Beitrag von Ricky »

HILFE HILFE HILFE , ich bräuchte die Single von FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich ?
Hat diese Platte zufällig jemand ? mir geht es um die Single , das Lied als solches habe ich schon , ebenso das Original von ihr : Comment te dire adieu
Patrick Jöckle
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich

Beitrag von jens k »

"Was mach ich ohne dich" ist nie auf Single erschienen, sondern
nur auf der LP "Träume" Philips 1970.
Das Original "Comment Tu Dire Adieu" war 1967 erschienen, zu
einer Zeit in der Francoise nicht mehr bei der deutschen Vogue
unter Vertrag war, aber noch nicht bei Philips.
Als sie drei Jahre später wieder ein deutsches Label hatte, dachte
man wohl es wäre zu spät, die deutsche Version jetzt noch zu
veröffentlichen, obwohl das Lied im Fernsehn promoted wurde.

Bild
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

FRANCOISE HARDY - Träume -LP

Beitrag von Musikpepe »

Lieber Themengeber Ricky, lieber Freund Jens,

danke euch sehr für Thema und Beiträge, bin ja ein riesengroßer Fan von Mlle Hardy,
mag' die Stimme, naklar Charme und Ausstrahlung sehr . .

Und - ich suche diese Philips-LP, "Träume" von 1970 schon sehr lange,
konnte das Teil jetzt ja wenigstens hier ausgiebig bewundern.

Vielleicht liest hier jemand mit, der sich von diesem Schätzchen trennen kann,
oder vielleicht daran denkt, seine "Francoise Hardy" - Sammlung komplett aufzulösen?

Es soll ja Zufälle/Glücksfälle geben.

Grüße alle Fans von Francoise . .
aus Berlin,
Danke, Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 19:36
Wohnort: 76889 Kapsweyer

Re: FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich

Beitrag von Ricky »

...vielen vielen dank für die nette antwort , da hätte ich ja lange nach der single suchen können...auch wusste ich von der LP nix ...
ich danke ganz herzlich für die rasche antwort .... Liebe Grüße Patrick
Patrick Jöckle
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich

Beitrag von Francois »

Ja, auch eines meiner Lieblingssongs von Francoise, wahrscheinlich kennt Ihr das Video schon. Wenn nicht, umso besser
http://www.youtube.com/watch?v=8WVbfLKYLEM

Das Original Comment Te Dire Adieu erschien auf dem gleichnamigen Album im Jahr 1968.
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

Re: FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich

Beitrag von gerd »

danke, das video war für mich neu.
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich

Beitrag von jens k »

Die LP "Träume" ist leider extrem schwer zu finden, deutlich seltener als ihre andere
deutsche LP "Francoise Hardy in Deutschland". Laut http://www.popsike.com wurde die LP
für Preise zwischen 32 und 187(!) Euro verkauft.

Ein Song auf der LP "Einmal, wenn du gehst" wurde übrigens von Udo Jürgens verfasst.

Ausserdem hat die LP ein besonders schönes Gimmick Cover: wenn man das Cover aufklappt
ist in der Mitte eine Pop-Up Figur von Francoise.

Bild
scaasifun
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 22:20

Re: FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich

Beitrag von scaasifun »

Hi

Ich habe diese Platte Träume von Francoise Hardy in einem sehr guten Zustand - wenn das Angebot zusagt wär ich eventuell gewillt diese abzutreten - mal sehen ,)

Sie ist nämlich echt toll und durch das Pop-up auch'n hingucker.

Lieben Gruss - a.
peno55

Re: FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich

Beitrag von peno55 »

Gut das ich dafür nur 30 Cent bezahlt habe :D

Gruß peno
Chansonfan
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. April 2010, 10:41

Re: FRANCOISE HARDY : Was mach ich ohne dich

Beitrag von Chansonfan »

Hallo, gibt jemand das Träume-Album (LP in gutem bis sehr gutem Zustand) ab? Auch eine kurzfristige Überlassung wäre ok. Bezahlung Verhandlungssache!

LG, Sigi
Antworten