Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

Beitrag von Rudi »

Hallo,

wie ihr an meinen Einträgen hier merkt habe ich diese Woche ein wenig Zeit, daher gleich noch eine Frage:

Sind die beiden Titel von Kai Markus (Telefunken 55715)

Einmal geht der Vorhang zu (Can't Get Used To Losing You) und
So süß wie ein Praliné (How Do You Do It)

jemals auf CD veröffentlicht worden? Die Suche auf der Webseite bei bear-family war leider erfolglos, aber die Suchfunktion nach Titeln dort ist auch sehr schlecht und wenig komfortabel.
Ich hätte die Aufnahmen gerne in sauberer Qualität und die originale Single erzielt meist Preise, die ich nicht bereit bin zu bezahlen. In diesem Fall gehts mir ausschliesslich um die Musik und nicht ums Medium. Vielleicht weiß ja jemand hier bescheid.

Danke.
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Rudi,

da ist mir bisher noch nichts untergekommen.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

OK, Manfred. Danke fürs Erste.

Schönen Feiertag noch.
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Rudi,

war trotzdem mal ganz interessant, daß Du den rausgekramt hast.

Diese beiden Singles befinden sich in meiner Sammlung. Kai Markus dürfte ein Pseudonym sein, denn auf den Aufnahmeunterlagen zu der ersten Single ist "Heinz Dieter Lippka" angegeben.

BildBild

Unter der Bestellnummer 55 757 ist noch eine weitere Single von ihm aufgeführt:
Nur ein Kuß im September
Ja, das muß her
(05.11.63)

Ob die je erschienen ist kann ich leider nicht feststellen.

Manfred
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Oh man,
ich hatte die Single - aber ohne Cover, deshalb habe ich sie einem befreundeten Sammler geschenkt :cry: . Aber ich weiß, wer sie hat :wink: .
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Möchte mich Manfred anschließen.
Weiteres:
MARKUS, KAI * 1940, + September 1964 beim Tauchurlaub in Spanien, Trompeter u. Sänger aus dem Ruhrgebiet,
Essener Folkwangschule mit dem Ziel Musiker im Sinfonieorchester zu werden,
Auftritte mit einigen Studienkollegen als KAI MARKUS und seine Rhythmiker,
Probeaufnahmen bei WERNER MÜLLER,

1963 Telefunken
55715 "Einmal Geht Der Vorhang Zu (Can't Get Used To Losing You)"/"So Süß Wie Ein Praliné (How Do You Do It)" & ADDY FLOR und sein Orchester,
55730 "Baby, Zähl Auf Mich (Count On Me)"/"Jenny Mit Dem Cowboyhut" & ADDY FLOR und sein Orchester)

Gruß
Dietrich
oldiesbutgoldies
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 21:15
Wohnort: Höchst
Kontaktdaten:

Re: Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

Beitrag von oldiesbutgoldies »

Hallo

Ich bin einer der "bösen" Händler, welcher so Unsummen für die Platten verlangt :D, aber schau mal hier, vielleicht liegt es noch im Budget. Ich habe die Single auch auf Ebay ersteigert und muss "leider" davon leben.

http://www.oldies-but-goldies.at/shop/m ... 12782.html

Gruss
Andreas
jacqueline
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 15:11

Re: Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

Beitrag von jacqueline »

Hallo Rudi,
ich bin die Tochter von Kai Markus.
Meine Mutter und ich haben leider auch nicht alle Platten, so dass wir uns sehr freuen wuerden, wenn du mir sagen koenntest, was du denn so von ihm hast.
vielen Dank schon mal.
Jacqueline
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

Beitrag von Dieter »

Hallo Jacqueline,

ich könnte die 4 Titel der zwei abgebildeten Platten als mp3 liefern.

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

Beitrag von Manfred »

Dietrich Heitz hat geschrieben:Hallo Jacqueline,

ich könnte die 4 Titel der zwei abgebildeten Platten als mp3 liefern.

Gruß
Dietrich
Lieber Dietrich,
ich finde es ja immer wieder schön, dass es noch Menschen gibt, die ihre mp3 der ganzen Welt so großzügig zur Verfügung stellen. Es wäre jedoch sehr nett von Dir, wenn Du es nicht öffentlich machen würdest, denn als Betreiber des Forums bekomme ich den Ärger. Danke für Dein Verständnis.

Und noch ein Tipp für alle Suchenden. Einfach im Forum anmelden, schreiben, ich wäre der Sohn oder die Tochter von diesem oder jenen. Hier wird Ihnen geholfen.

Manfred
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

Beitrag von Dieter »

Hallo Manfred,

okay, ich wollte nur meine Hilfe anbieten.

Gruß
Dietrich
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

Beitrag von Jörg Müller »

jacqueline hat geschrieben:Hallo Rudi,
ich bin die Tochter von Kai Markus.
Meine Mutter und ich haben leider auch nicht alle Platten, so dass wir uns sehr freuen wuerden, wenn du mir sagen koenntest, was du denn so von ihm hast.
vielen Dank schon mal.
Jacqueline
Hallo Jacqueline,
vielleicht könntest Du mal aufschreiben, welche Platten Deine Mutter und Du haben.
Dann wüsste man, was es außer den oben erwähnten noch gibt.
Ich habe leider keine in der Sammlung.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

Beitrag von Manfred »

Dietrich Heitz hat geschrieben:Hallo Manfred,

okay, ich wollte nur meine Hilfe anbieten.
Gruß
Dietrich
Wenn es denn sein muss, wie bereits erwähnt, bitte nicht öffentlich. Helfe ja auch ganz gerne, aber sicher niemanden, der gerade mal eine Stunde Mitglied in diesem Forum ist. Ich hätte zunächst erst einmal recherchiert. Mir persönlich tauchen zu oft Kinder von irgendwelchen ehemaligen Künstlern auf, die dann wieder spurlos verschwinden. Nirgends wird soviel gelogen wie im Internet.
Na, vielleicht rührt sie sich ja noch einmal. Bin gespannt.
Manfred
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

Beitrag von RF-Musiker »

Im Zeitalter der Abmahnanwälte muss man sich schon Sorgen machen, ob einem nicht vielleicht einer eine Falle stellen will.
Liebe Grüße
Ronny F
Bobby
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 18:09

Re: Kai Markus Titel auf CD erhältlich ?

Beitrag von Bobby »

Hallo mein Name ist Birgit und ich muss glaub ich kurz erklären warum ich mich hier angemeldet habe .Da meine Freundin bald ihren Urlaub hier bei uns verbringen wird habe ich angefangen für unsere fahrten im Auto einen USB Stick mit alten Liedern voller schöner Erinnerungen aufzunehmen ,dabei fiel mir Kai Markus ein von dem ich als zehnjährige zwei Platten bessen habe und ich kam auf die Idee ihn zu googlen dabei bin ich auf dieses Forum gestossen .Mein Vater ist ein Cousin von ihm ....ja das kann ich sogar beweisen ...meine Oma geb. Lippka war die Schwester von Dieter`s Vater Adolf .Mir geht es auch nicht um die Platten die ich leider im laufe der letzten 46 Jahre verschlampt habe es würde mich aber brennend interessieren ob die Tochter die hier geschrieben hat vieleicht Kontakt mit mir aufnehmen würde .Mein Vater ist jetzt 85 und das letzte mal das er jemanden von diesem Zweig der Familie gesehen hat war auf der Beerdigung seines Onkels Adolf .Ich weiß das das hier nicht her gehört und ich entschuldige mich dafür aber leider gibt es nicht mehr allzuviele Mitglieder und ich würde meinem Vater gerne die Freude bereiten zu erfahren wer aus der Familie seiner Mutter noch lebt..... Danke
Antworten